Festplatte mit FDISK loeschen
Mit FDISK die Partitionen löschen nicht möglich!
Hallo NG
ich habe eine 2,5" SATA Fetsplatte in meinen Notebook.
Nach mehreren installationen von Linux weil ich Probleme hatte ist die Festplatte nicht mehr löschbar.
Also ich öffne FDISK und lösche die "NON Dos Bereiche".
Was passiert! Nach einen Neustart gebe ich wieder FDISK ein und schaue mir die Festplatte an, ich sehe das alle Partitionen wieder oder noch da sind.
Also meine Frage ist: Wie kann ich die Platte wieder leer bekommen.
Soll ich ein LOW Level Format machen oder gibt es eine andere Möglichkeit.
Kann mir jemand sagen wo ich so ein Programm herbekomme.
MfG.
Steve007
Hallo NG
ich habe eine 2,5" SATA Fetsplatte in meinen Notebook.
Nach mehreren installationen von Linux weil ich Probleme hatte ist die Festplatte nicht mehr löschbar.
Also ich öffne FDISK und lösche die "NON Dos Bereiche".
Was passiert! Nach einen Neustart gebe ich wieder FDISK ein und schaue mir die Festplatte an, ich sehe das alle Partitionen wieder oder noch da sind.
Also meine Frage ist: Wie kann ich die Platte wieder leer bekommen.
Soll ich ein LOW Level Format machen oder gibt es eine andere Möglichkeit.
Kann mir jemand sagen wo ich so ein Programm herbekomme.
MfG.
Steve007
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 89946
Url: https://administrator.de/contentid/89946
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
leider steht mir gerade kein Rechner zur Verfügung mit denen ich s0kill nochmal ausprobieren könnte.
Wenn du der Meinung bist das es an der defekten Festplatte liegt, würde ich mir ein Tool vom entsprechenden Hersteller runterladen und diesen Test einfachmal drüberlaufen lassen.
Dafür wirst du aber wahrscheinlich einen 2 Rechner mit laufenden System gebrauchen indem du einfach die vermutlich defekte Festplatte einbindest.
Kannst du denn jetzt nach dem s0kill auch nicht bei der Windows Installation die Partitionen löschen?
Gruß
Moesch
Wenn du der Meinung bist das es an der defekten Festplatte liegt, würde ich mir ein Tool vom entsprechenden Hersteller runterladen und diesen Test einfachmal drüberlaufen lassen.
Dafür wirst du aber wahrscheinlich einen 2 Rechner mit laufenden System gebrauchen indem du einfach die vermutlich defekte Festplatte einbindest.
Kannst du denn jetzt nach dem s0kill auch nicht bei der Windows Installation die Partitionen löschen?
Gruß
Moesch