Festplattenpartition Erweitern
Guten Morgen zusammen,
wir haben das Problem das wir nicht mehr genügend Speicherplatz auf der Partition C: haben.
Es handelt sich um einen Windows Server 2003 (Standard Edition).
Bevor ich jetzt mit Partion Magic 8 oder anderen Programmen Versuche, die Partion zu erweiteren, wollte ich gerne noch einen andere Meinung einholen, ob es noch alternativen gibt, die Partition zu erweiteren.
Vielen Dank
Gruß
Thomas Jay
wir haben das Problem das wir nicht mehr genügend Speicherplatz auf der Partition C: haben.
Bevor ich jetzt mit Partion Magic 8 oder anderen Programmen Versuche, die Partion zu erweiteren, wollte ich gerne noch einen andere Meinung einholen, ob es noch alternativen gibt, die Partition zu erweiteren.
Vielen Dank
Gruß
Thomas Jay
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 139198
Url: https://administrator.de/contentid/139198
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @thomasjay:
Guten Morgen zusammen,
Guten Morgen zusammen,
Zu wenig Information! Einzelne Platte? RAID? Ist noch nicht zugewiesener Speicherplatz vorhanden?
Wenn kein Platz mehr ist würde ich ein Image ziehen und auf neue Hardware übertragen.
Hallo nochmal,
Raziel11 hatte ne gute Idee, wenn Du ein Raid hast, steck einfach die nächste Größe an Platten rein, also eine größere, sychronisieren lassen, danach die andere, bei Raid 1 zum Beispiel. Habe ich letztens auch so gemacht. So wurden aus 80 GB 120 GB .
Übergangsweise könntest Du noch versuchen die User Shared Folder zu verschieben, wenn die genutzt werden.
Gruß
Andreas
Raziel11 hatte ne gute Idee, wenn Du ein Raid hast, steck einfach die nächste Größe an Platten rein, also eine größere, sychronisieren lassen, danach die andere, bei Raid 1 zum Beispiel. Habe ich letztens auch so gemacht. So wurden aus 80 GB 120 GB .
Übergangsweise könntest Du noch versuchen die User Shared Folder zu verschieben, wenn die genutzt werden.
Gruß
Andreas