Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

File Extensions vom User nicht änderbar

Mitglied: DerAddy

DerAddy (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2005, aktualisiert 31.08.2006, 4853 Aufrufe, 5 Kommentare

Dateierweiterung

Moin Moin Freunde der Bits und Bytes

Bei uns im Netzwerk sind alle User normale DomUser, und besitzen keine Hauptbenutzerrechte auf den Rechnern.

Nun zum Problem:
Bei Windows 2000 ist es wohl so eingestellt das Jepgs mit dem MS PhotoEditor geöffnet wird. Dazu benötigt man aber Hauptnutzerrechte die unsre User nicht bekommen sollen.
Jetzt haben wir ein Bildbetrachter per MSI-Verteilung installiert (nennt sich Slowview).
Es funktioniert auch alles wenn mann Jpegs direkt im Programm öffnet.

ABER.
Es ist einfach nicht möglich als normaler DomUser Windows zu sagen das er .jpg Dateien mit dem Programm(SlowView) öffnen soll.
Weder mit Rechtsklick -> Öffnen mit ,noch mit Dateioption -> registrierte Dateitypen.
Alle Felder sind dort auf disable gesetzt.

Hat jemand ne Ahnung wie man das hin bekommt?

Es muss lokale Richtlinie sein ,denn als normaler lokaler Benutzer geht es auch nicht. Erst ab Hauptbenutzer.

Vielleicht ist es ja irgendein Registry-Eintrag den ich machen muss.

PLEASE HELP ME
Mitglied: Atti58
04.02.2005 um 09:31 Uhr
Wenn es sich nur um ein paar Stationen handelt, kannst Du den User temporär zum "lokalen Admin" machen, die Einstellung als User ändern und ihn wieder degradieren (er darf das dann selber ),

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: DerAddy
04.02.2005 um 10:48 Uhr
Spitzen Idee.

Macht aber bei über 220 Workstations keinen Sinn...

Please mehr Ideen )
Bitte warten ..
Mitglied: mcmurdo
24.03.2005 um 16:13 Uhr
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Hast Du schon etwas neues in Erfahrung bringen können?
Bitte warten ..
Mitglied: Clobon
07.06.2005 um 13:48 Uhr
Hi.

Hehe, ich habe das selbe Problem, nur ist es bei mir
die Dateiendung .doc die ich nicht ändern kann.
nur gut das xls vorher noch unbesetzt war, damit ging es.
Please help us

MfG, Clobon
Bitte warten ..
Mitglied: jojojr
31.08.2006 um 10:27 Uhr
hallo!

gibt es schon eine lösung für das problem?

ich möchte für meine terminal server user das icon für jpg grafiken ändern. das will aber nicht so richtig. wie mache ich das? einstellungen unter "registrierte dateitypen" scheinen nichts zu bringen. gibts da ne gpo evtl?

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

Libsodium Extension als Alternative für entfernte Mcrypt Extension installieren (ab PHP 7.2)

Anleitung von FrankPHP2 Kommentare

Da die PHP Mcrypt Extension ab PHP 7.2 entfernt wird, suche ich schon einige Zeit lang eine gute und ...

Windows Server

SBS Sync Extension bremst Windows Start

Frage von schmitzi8Windows Server

Hallo, ich habe ein kleines Problem in meiner Domäne, bestehend aus 12 Rechnern mit Windows 7 und einem SBS ...

Windows Server

Active Directory File Extension - Associated Program

gelöst Frage von adm2015Windows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner Active Directory Group Policy unter "User Configuration\Preferences\Control Panel Settings\Folder Options" kann ...

Apache Server

Ubuntu Server - PHP lädt keine mysql extension

gelöst Frage von harald.schmidtApache Server6 Kommentare

Hallo! Mein PHP lädt trotz eingeschalteter extensions mysql nicht. Woran kann das liegen? extension=php_bz2.dll extension=php_curl.dll extension=php_fileinfo.dll extension=php_gd2.dll extension=php_gettext.dll extension=php_gmp.dll ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 3 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 3 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 3 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Synology NAS in anderem Subnetz nicht erreichbar
Frage von Tech1KonniRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Leute, ich bin Software-Entwickler und daher auch etwas bewandert in den Grundkenntnissen der Netzwerktechnik. Aktuell habe ich allerdings ...

Netzwerke
Zugriff auf mehrere Clients via RDP
Frage von xXMariusXxNetzwerke11 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf mehrere Clients in einem Netzwerk via RDP zugreifen. Gibt es eine elegantere Lösung als ...

Ubuntu
Notfall VMs sind alle runtergefahren
Frage von JohnWorksUbuntu10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen kleinen Notfall und zwar sind alle VMs runtergefahren. Ich dachte erst an den Speicherplatz ...

Batch & Shell
FOR Schleife Befehlsausgabe als Variable setzen, Problem mit Space im Verzeichnis
Frage von KriegstreiberBatch & Shell8 Kommentare

Ich möchte gerne folgendes machen. Einen Befehl ausführen und die Ausgabe als Variable setzen. Der Befehl lautet: "%FFPROBE%" -v ...