testfirewall
Goto Top

Fileserver hinter Firewall

Hallo zusammen

Ich bin mir nicht ganzsicher, ob ich im richtigen Themenbereich bin für mein Anliegen aber ich versuchs einfach mal hier.

Ich habe einen Fileserver, welchen ich hinter eine firewall tun möchte. Ich will, dass dann die Arbeitsstationen vor der Firewall den Server durch die Netzwerkumgebung sehen können und auch darauf zugreifen können. Meine firewall hat den Bridging Mode eingestellt. Somit hat es vor und hinter der Firewall die gleiche IP-Range.
Nun habe ich das schon soweit gemacht und alle Ports von Netbios geöffnet. Das hat aber nicht gereicht. Die Arbeitsstation kann den Server sehen in der Netzwerkumgebung jedoch nicht doppelklicken, denn dann kommt immer, der Netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden.

Was muss ich noch tun, damit die Arbeitsstation auf den fileserver zugreifen kann?


Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte

Gruss

Content-Key: 6545

Url: https://administrator.de/contentid/6545

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 2795
2795 09.02.2005 um 08:29:32 Uhr
Goto Top
Hi,

wie wäre es mit einer Info zur Firewall.

Bei vielen Firewall kannst du die Port-Freigaben über eine IP-Adresse oder Range vornehmen.
Warum sollte es bei deiner nicht klappen?

Im Grunde musst du alle Ports für deine Arbeitsstation freigeben. Vielleicht kann dir der Hersteller deiner Firewall weiterhelfen?


Kerl