uwe82
Goto Top

Filter in Formular

Im Formularkopf sollen Auswahlboxen sein, mit denen die Detaildatensätze gefiltert werden können.

Hallo,
ich frage mit Access 2007 Daten aus einer SharePoint-Liste ab. Diese möchte ich nun in einem Formular präsentieren. Es handelt sich dabei um Detaildatensätze zu Mitarbeitern.

Ich möchte nun die einzelnen Datensätze gefiltert nach Mitarbeiter und Jahr ausgeben. Die Datensätze werden natürlich im Detailbereich aufgelistet. Im Kopf möchte ich die zwei Auswahlboxen haben, die, sobald man eine davon ändert (z.B. einen anderen Mitarbeiter auswählt) die Ausgabe im Detailbereich nach diesen Kriterien filtern.

Ich habe nicht sehr viel Kenntnisse in Access, wie man merkt ;) Ich hoffe, mir kann wenigstens jemand ein paar Stichworte geben. Danke.

Content-Key: 59610

Url: https://administrator.de/contentid/59610

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: creyzee
creyzee May 24, 2007 at 12:12:43 (UTC)
Goto Top
hallo,

ich habe mit access2007 noch nicht gearbeitet, aber soviel dürfte sich da nicht geändert haben. was du brauchst, ist ein formular mit den 2 auswahlboxen und einem unterformular für die ergebnisanzeige. erstelle für das ufo eine abfrage, die beide auswahlboxen als bedingungen enthält. dann erstellst du für die beiden boxen in der eigenschaft "nach aktualisierung" unter ereignis eine prozedur mit dem code "me!UFONAME.requery"

das ergebnis: du änderst eine beliebige auswahlbox und das unterformular wird mit dem neuen filter aktualisiert.

ich hoffe, dass ich dein problem richtig verstanden habe. sonst frag einfach nochmal.

bis denne, creyzee
Member: Uwe82
Uwe82 May 30, 2007 at 19:27:07 (UTC)
Goto Top
Ganz vergessen zu antworten ;)

Ich habe es mit ein wenig VB-Code hinbekommen und einfach einen Filter damit aktualisiert. Da brauchte ich dann kein Unterformular. Trotzdem danke für die Antwort, ich werde mir das für die Zukunft merken, das brauch ich sicher irgendwann nochmal ;)