Finder beendet und startet sich immer wieder...
Hallo,
ich habe auf einigen Mac´s Tiger installiert, seit heute spinnt der Finder auf 2 Mac´s, der beendet sich, und ca. 5 Sek. startet er wieder, das ganze passiert natürlich ununterbrochen, quasi in ner Endlosschleife...
Bitte um Hilfe!!!!
MfG Boy Sets Fire
ich habe auf einigen Mac´s Tiger installiert, seit heute spinnt der Finder auf 2 Mac´s, der beendet sich, und ca. 5 Sek. startet er wieder, das ganze passiert natürlich ununterbrochen, quasi in ner Endlosschleife...
Bitte um Hilfe!!!!
MfG Boy Sets Fire
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28006
Url: https://administrator.de/contentid/28006
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 09:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi!
Das Problem hatte ich auch und du hast das einzig Mögliche getan! Es liegt nämlich ein nicht reparierbarer Fehler im Dateisystem vor. Das Dumme ist vor allem, dass eine Stelle betrifft, wo der Finder als Programm liegt. Alle Reperaturprogramme, die ich versucht habe, könnten den Fehler nicht beheben. Da hilft dann nur neuinstallation.
Cedric
Das Problem hatte ich auch und du hast das einzig Mögliche getan! Es liegt nämlich ein nicht reparierbarer Fehler im Dateisystem vor. Das Dumme ist vor allem, dass eine Stelle betrifft, wo der Finder als Programm liegt. Alle Reperaturprogramme, die ich versucht habe, könnten den Fehler nicht beheben. Da hilft dann nur neuinstallation.
Cedric
habe es leider nicht in bekommen, habe
einfach von ner firewire platte nen neues BS
auf die kisten kopiert...
einfach von ner firewire platte nen neues BS
auf die kisten kopiert...
Das OS neu aufzuziehen ist schon eine ziemliche Gewaltmethode, und unter OS X so gut wie nie nötig.
Meist reicht es die .plist-Datei des betroffenen Programms/Prozesses zu löschen.
Gerade nach größeren Dateioperationen ist es nicht unwahrscheinlich dass eine Datei zu "Schluckauf" beim Finder führt. Meist reicht es den Desktop leer zu machen.
Grüße,
Flo