possi1980
Goto Top

Firefox 3.0.10 lässt sich nicht deinstallieren

BS: WinXP SP3

Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass ich einen Kundenrechner habe, auf dem Firefox installiert ist, dieser sich aber weder starten noch deinstallieren lässt. Auch im abgesicherten Modus geht das nicht. Wenn ich in der Systemsteuerung Firefox auswähle und dann ben Button "Entfernen" anklicke, blitzt das Fenster kurz, aber es tut sich nichts. Ich hoffe hier weiß jemand Rat.

Grüße

Content-Key: 122996

Url: https://administrator.de/contentid/122996

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: EvilMoe
EvilMoe Aug 18, 2009 at 17:52:11 (UTC)
Goto Top
Vielleicht einfach darüber installieren und dann versuchen zu deinstallieren.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 18, 2009 at 18:19:09 (UTC)
Goto Top
Das integrierte Update mal laufen lassen?
Member: EvilMoe
EvilMoe Aug 18, 2009 at 18:22:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @thekingofqueens:
Das integrierte Update mal laufen lassen?
So wie es oben steht lässt sich Firefox auch garnicht erst starten.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 18, 2009 at 18:24:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @EvilMoe:
> Zitat von @thekingofqueens:
> ----
> Das integrierte Update mal laufen lassen?
So wie es oben steht lässt sich Firefox auch garnicht erst
starten.

Ich bin müde ...
Member: smaxl1985
smaxl1985 Aug 18, 2009 at 18:54:58 (UTC)
Goto Top
Ist der Firefox den auch wirklich noch installiert oder nur noch der eintrag in Software vorhanden?

Schon mal die neue Version runtergeladen und drüber installiert?
-- Könnte sein dass der Installer der Version 3.5.x die Version 3.0.x vorher runterwirft... bin mir da aber nicht sicher!

Grüsse
smaxl
Mitglied: 81825
81825 Aug 18, 2009 at 18:55:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @EvilMoe:
So wie es oben steht lässt sich Firefox auch garnicht erst starten.
Der Rechner weiß eben genau, was gut für ihn ist. face-big-smile
Member: EvilMoe
EvilMoe Aug 18, 2009 at 18:58:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @81825:
> Zitat von @EvilMoe:
> So wie es oben steht lässt sich Firefox auch garnicht erst
starten.
Der Rechner weiß eben genau, was gut für ihn ist. face-big-smile

Dann würde er schon im BIOS aufhören :P
Member: Jochem
Jochem Aug 19, 2009 at 05:55:04 (UTC)
Goto Top
Moin,
unter welchem Benutzer respektive mit welchen Rechten ist FF installiert worden? De-Installation klappt dann auch nur auf diesem Weg.

Gruß J face-smile chem
Member: Possi1980
Possi1980 Aug 19, 2009 at 07:54:56 (UTC)
Goto Top
Ja, Firefox ist auf jeden Fall installiert
Member: Possi1980
Possi1980 Aug 19, 2009 at 07:55:54 (UTC)
Goto Top
Der Benutzer hat Admin-Rechte; aber selbst, wenn ich abgesichert starte und mich als Admin anmelde, kann ich nichts machen.

#edit: Kunde ist wohl etwas paranoid; hat seine Sicherheitseinstellungen so eingestellt, dass man noch nichtmal was runterladen kann (hat er wohl in der ComputerBILD gefunden). Hab jetzt mal die Standard-Stufe wiederhersgestellt und FF 3.5.2 installiert. Scheint zu funktionieren.
Member: Possi1980
Possi1980 Aug 19, 2009 at 07:57:19 (UTC)
Goto Top
ok, ja das kann ich mal versuchen
Member: Possi1980
Possi1980 Aug 19, 2009 at 09:16:19 (UTC)
Goto Top
Es hat funktioniert; woran es letztendlich gelegen hat, weiß ich aber nicht; vermutlich war die Installation v. FF 3.0.10 fehlerhaft. Nach der Neuinstallation v. 3.5.2 ging es wieder.