Firefox darkmode funktioniert nicht
Hallo zuammen,
ich hab das Problem das es bei mir im Zimmer abends ziemlich dunkel ist und wenn ich dann Webseiten aufrufe, wie z.B. administrator.de mit weißen Hintergrund, flasht das total und ich seh nix mehr.
Jetzt hab ich schon ausprobiert Darktheme und Einstellungen->Erscheinungsbild->Dunkel aber auch das bringt nichts.
Das weiß ist vieeeel zu hell. Ich find sowieso weißen BG schrecklich, is so 1998....
Achso: Habe Win11 und aktuellen Firefox.
Hat da jemand ne Lösung?
Grüße
bloody
ich hab das Problem das es bei mir im Zimmer abends ziemlich dunkel ist und wenn ich dann Webseiten aufrufe, wie z.B. administrator.de mit weißen Hintergrund, flasht das total und ich seh nix mehr.
Jetzt hab ich schon ausprobiert Darktheme und Einstellungen->Erscheinungsbild->Dunkel aber auch das bringt nichts.
Das weiß ist vieeeel zu hell. Ich find sowieso weißen BG schrecklich, is so 1998....
Achso: Habe Win11 und aktuellen Firefox.
Hat da jemand ne Lösung?
Grüße
bloody
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 32725522719
Url: https://administrator.de/contentid/32725522719
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 12:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Bei dieser Einstellung passt also nicht Firefox die Darstellung der Webseites an das Farbschema an, sondern der Programmierer der Website muss ein dunkles Theme vorgesehen haben.
Gruß Thomas
Zitat von @bloodstix:
Hätte aber gehofft dass das mit den Firefox-Einstellungen genau so ein Ergebnis gibt.
dann lies doch mal genau was da steht...Hätte aber gehofft dass das mit den Firefox-Einstellungen genau so ein Ergebnis gibt.
Bei dieser Einstellung passt also nicht Firefox die Darstellung der Webseites an das Farbschema an, sondern der Programmierer der Website muss ein dunkles Theme vorgesehen haben.
Gruß Thomas
Zitat von @bloodstix:
Das Plugin Dark-Reader hilft schon sehr, auch wenn manche Logos und so dann nicht mehr schön sind oder kaum zu sehen (heise zum Beispiel).
Das Plugin Dark-Reader hilft schon sehr, auch wenn manche Logos und so dann nicht mehr schön sind oder kaum zu sehen (heise zum Beispiel).
Na dann nehm heise.de mal auf die Ausnahmeliste 😉