bloodstix
Goto Top

Firefox darkmode funktioniert nicht

Hallo zuammen,

ich hab das Problem das es bei mir im Zimmer abends ziemlich dunkel ist und wenn ich dann Webseiten aufrufe, wie z.B. administrator.de mit weißen Hintergrund, flasht das total und ich seh nix mehr.
Jetzt hab ich schon ausprobiert Darktheme und Einstellungen->Erscheinungsbild->Dunkel aber auch das bringt nichts.
Das weiß ist vieeeel zu hell. Ich find sowieso weißen BG schrecklich, is so 1998....

Achso: Habe Win11 und aktuellen Firefox.

Hat da jemand ne Lösung?

Grüße
bloody

Content-Key: 32725522719

Url: https://administrator.de/contentid/32725522719

Printed on: May 19, 2024 at 05:05 o'clock

Member: preysa
Solution preysa Mar 13, 2024 at 20:29:34 (UTC)
Goto Top
Dark Reader

Gruß
Member: bloodstix
bloodstix Mar 13, 2024 at 20:34:35 (UTC)
Goto Top
Nicht das ich nicht googeln könnte aber mehr als 3 Wörter wären schon toll face-smile
Member: huaweinetwork
Solution huaweinetwork Mar 13, 2024 at 21:20:38 (UTC)
Goto Top
Member: bloodstix
bloodstix Mar 13, 2024 at 21:27:28 (UTC)
Goto Top
jaaa ok. danke. DAS funktioniert .... soo viel besser :o ...
Ok hab jetzt 5 Seiten getestet. Das funktioniert so wie gewünscht!

Super. Danke!!
Hätte aber gehofft dass das mit den Firefox-Einstellungen genau so ein Ergebnis gibt.
Member: MirkoKR
MirkoKR Mar 14, 2024 updated at 00:11:37 (UTC)
Goto Top
Auch die Win11 Einstellungen für Tag/Nacht-Modus oder die Monitor-Einstellungen zur Helligkeit könnten helfen ...


.. zusammen mit einer WebCam kann man das sogar helligkeitsabhängig automatisieren .. wie am Smartphone/Tablet ...


Es gibt auch Tools für vordefinierte Darstellungsprofile ...

­čśë
Member: TK1987
TK1987 Mar 14, 2024 at 09:17:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @bloodstix:
Hätte aber gehofft dass das mit den Firefox-Einstellungen genau so ein Ergebnis gibt.
dann lies doch mal genau was da steht...
screenshot

Bei dieser Einstellung passt also nicht Firefox die Darstellung der Webseites an das Farbschema an, sondern der Programmierer der Website muss ein dunkles Theme vorgesehen haben.

Gruß Thomas
Member: bloodstix
bloodstix Mar 14, 2024 at 12:47:16 (UTC)
Goto Top
Das hab ich wohl falsch gelesen, war schon spät. Danke für den Hinweis @TK1987 . Das Plugin Dark-Reader hilft schon sehr, auch wenn manche Logos und so dann nicht mehr schön sind oder kaum zu sehen (heise zum Beispiel).
Member: MirkoKR
Solution MirkoKR Mar 14, 2024 updated at 14:32:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bloodstix:

Das Plugin Dark-Reader hilft schon sehr, auch wenn manche Logos und so dann nicht mehr schön sind oder kaum zu sehen (heise zum Beispiel).

Na dann nehm heise.de mal auf die Ausnahmeliste ­čśë

1000006349

1000006353
Member: bloodstix
bloodstix Mar 14, 2024 at 14:34:06 (UTC)
Goto Top
Danke habs gefunden, ich weiss ja das heise von sich aus ein darkmode hat.
Die Ausnahme tuts.

Denke das Thema hier ist erledigt face-smile

grüße
bloody