nooneelsebutme
Goto Top

Firefox DNS Probleme

Hallo,

habe ein seltsames Phänomen mit dem Firefox Browser, ab und zu sind keine Webseiten mehr aufrufbar kommt bei jeder Seite der Fehler:

Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter www.domainname.de konnte nicht gefunden werden.

Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.example.com statt www.example.com
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

DNS auf dem Rechner funktioniert, andere Browser öffnen jede Seite. Nutze ich statt DNS-Name im Firefox IP-Adressen in der Betreffzeile funktioniert es auch, daher meine Vermutung, das es ein DNS-Problem innerhalb des Firefox gibt. Nslookup etc. auf der Kommandozeile funktioniert fehlerfrei. Schließe ich alle Firefox-Fenster und öffne dann ein neues funktioniert der Firefox auch wieder normal, bis es halt wieder passiert. Ist halt nerfig, da ich meist 20-30 Fenster/Tabs offen habe.

Im Firefox habe ich network.dns.disablePrefetch auf true gesetzt und network.dns.disableIPv6 auch auf true, da ich mich nur in einer ipv4 Umgebung bewege.

Jemand ne Idee?

Edit: Proxy ist keiner aktiv, direkte Verbindung ins Internet

Content-Key: 293907

Url: https://administrator.de/contentid/293907

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 22, 2016 at 15:15:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

irgendwelche Extensions?
z.B. DNS Hostlist irgendwas?

Stefan
Member: nooneelsebutme
nooneelsebutme Jan 25, 2016 at 07:28:31 (UTC)
Goto Top
Adblocker und Avast Extentions, aber auch deaktiviert tritt das Problem auf. Kein DNS Hostlist oder ähnliches.