122573
04.01.2016
3123
7
0
Firefox lässt sich nach Beenden nicht merh starten
Hallo,
mein Feuerfuchs und Thunderbird sowie Chrome lassen sich nach dem 1. Starten und beenden nicht mehr starten. Im Taskmgr ist zwar firefox.exe vorhanden, aber es öfnet sich kein Fenster und es gibt keine Fehlermeldung. Ich habe bereits mit der aktuellen ESR und mit der aktuellen Release Version gestestet. Nach dem Beenden von Firefox kommt ne Meldung mit DEP. DEP hat den Firefox beendet. Im Eventmgr gibts nen Fehler. mit nem angeblichen Modul von firefox.exe. Bei Thunderbird ist es der gleiche Ablauf. Nach dem Beenden von Firefox lässt sich auch Chrome nicht mehr starten. Es kommt ein Normales Aero Fenster, das innen schwarz ist. Es reagiert nicht. Mit dem Grafiktreiber hat das wohl nix zu tun. Die DEP wird Hardwareseitig unterstützt und ist nur für erforderliche Windows Treiber aktiviert.
Wie kann ich das beheben?
Ich kann noch die genaue Fehlermeldung vom eventmgr posten
SFC habe ich durchlaufen lassen, keine Integritätsverletzungen.
Ich habe Vista Business 64 bit mit SP2
Gruß Marco
mein Feuerfuchs und Thunderbird sowie Chrome lassen sich nach dem 1. Starten und beenden nicht mehr starten. Im Taskmgr ist zwar firefox.exe vorhanden, aber es öfnet sich kein Fenster und es gibt keine Fehlermeldung. Ich habe bereits mit der aktuellen ESR und mit der aktuellen Release Version gestestet. Nach dem Beenden von Firefox kommt ne Meldung mit DEP. DEP hat den Firefox beendet. Im Eventmgr gibts nen Fehler. mit nem angeblichen Modul von firefox.exe. Bei Thunderbird ist es der gleiche Ablauf. Nach dem Beenden von Firefox lässt sich auch Chrome nicht mehr starten. Es kommt ein Normales Aero Fenster, das innen schwarz ist. Es reagiert nicht. Mit dem Grafiktreiber hat das wohl nix zu tun. Die DEP wird Hardwareseitig unterstützt und ist nur für erforderliche Windows Treiber aktiviert.
Wie kann ich das beheben?
Ich kann noch die genaue Fehlermeldung vom eventmgr posten
SFC habe ich durchlaufen lassen, keine Integritätsverletzungen.
Ich habe Vista Business 64 bit mit SP2
Gruß Marco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 292127
Url: https://administrator.de/contentid/292127
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Versuche mal per
bcdedit /set nx AlwaysOff
DEP abzuschalten. Danach Neustart durchführen und testen.
Henning
Die DEP wird Hardwareseitig unterstützt und ist nur für erforderliche Windows Treiber aktiviert.
Ich meine gelesen zu haben, dass bei 64-Bit-Vista mit Prozessor, der DEP hardwareseitig unterstützt dies garnicht oder nur global abgeschaltet werden kann.Versuche mal per
bcdedit /set nx AlwaysOff
DEP abzuschalten. Danach Neustart durchführen und testen.
Henning