FireFox meldet bei Google-Suche : ssl-error-rx-record-too-long

Mitglied: olli-win

olli-win (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2014, aktualisiert 19.12.2014, 12409 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe bei einem Anwender einen Stand-Alone-PC auf dem 2 Konten eingerichtet sind.
Der Fehler tritt nur bei einem Anwender. Beim anderen nicht.
Sobald man in die Google-Suche etwas eingibt und sucht, schaltet Google auf https\\.
Auch bei Yahoo das Gleiche!

Es erscheint immer die folgende Meldung :
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
... SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat.
(Fehlercode : ssl_error_rx_record_too_long)

5bf0275cc5a5dbd3e0da135075e805f8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Richtige Tipps im Internet gabs keine. Folgendes habe ich versucht:
In FireFox habe ich folgende Einstellung geändert:
- Erweitert > Netzwerk > Einstellungen > Kein Proxy eingstellt.
- Gesamte Chronik gelöscht und zwar alles.
- Profil des funktionierenden Anwenders übertrag.
Alles keine Wirkung.

Mehr fällt leider nichts mehr ein, wie man das Problem angehen kann.
Hat jemand eine zündende Idee?

Olli


Mitglied: VGem-e
LÖSUNG 17.12.2014, aktualisiert um 21:41 Uhr
Hallo,

das mit dem https bei der Google-Suche konnte ich unter Win 7 eben nachvollziehen; ist jetzt evtl. Standard dort?

Hast Du den FF einfach auf diesem PC mal deinstalliert und nach Neustart (Reboot tut gut...) neu mit der aktuellen Version installiert ?

Gruß,

VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
17.12.2014 um 08:39 Uhr
Hallo!

Google treibt die Verwendung von https extrem nach vorne.
Sie haben gestern angekündigt in zukünftigen Versionen in ihrem Chrome Browser "http" Verbindungen als unsichere Verbindungen anzuzeigen. Google als auch Yahoo verwenden Https!

Zu deinem Problem, tritt bei dir das Problem auch im IE auf?

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
17.12.2014 um 09:18 Uhr
Moin.

Irgendwelche Addins im Fuchs?
Starte mal den Firefox mit dem Parameter -p und erstelle ein neues, leeres Profil - klappt es damit?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: olli-win
17.12.2014, aktualisiert um 21:49 Uhr
Zitat von @VGem-e:

Hast Du den FF einfach auf diesem PC mal deinstalliert und nach Neustart (Reboot tut gut...) neu mit der aktuellen Version
installiert ?
Nein - dies wollte ich vermeiden. Es ist die aktuellste Version installiert. Ich vermute einfach bei der Neuinstallation, die es ja davor auch war, wird sich nichts ändern.

Auch habe ich ein neues leeres Profile angelegt mit dem gleichen Erfolgt.

Das Problem tritt beim IE nicht auf.

LG Olli
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
18.12.2014 um 21:29 Uhr
N'Abend.

Nur so nebenbei: Wenn der Thread als gelöst markiert, wird hier kaum noch einer die Nase reinstecken...
Oder hab ich die Lösung nur überlesen?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: olli-win
19.12.2014 um 18:09 Uhr
Hallo jsysde,

bin wohl irgendwie auf gelöst gekommen.
NEIN die Frage ist noch nicht gelöst!

Gruß Olli
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Aufgabenplanung PowerShell Skript startet nicht
shooanVor 1 TagFrageWindows Server36 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Skript bekommen das ich gerne so einstellen will das dieses beim Start des Exchangeservers aktiviert werden soll. Ein Ausführung ...

Internet
Webcam oder IPcam aus dem Internet erreichbar?
dertowaVor 1 TagFrageInternet17 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine spezielle Frage, vielleicht kann jemand einen Dienst aufgrund guter Erfahrung empfehlen. Die Hündin einer guten Bekannten bekommt Nachwuchs und dafür ...

LAN, WAN, Wireless
Unterschiedliche IP-Adressbereiche im Netzwerk
achkleinVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem mit der WLAN-Verbindung zum Router (Fritzbox Cable 6490). Das verbundene Notebook hat die Adresse 192.168.0.164, Gateway ist 192.168.0.149: ...

Backup
Zusätzlicher Backupschutz gegen Ransomware Befall
staybbVor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen Veeam Backup & Replication als Backup für unsere Server und Files. Es werden immer on-side beim Kunden Backups auf einem ...

Microsoft Office
E-Mail kommt nicht an
gelöst HeinrichMVor 1 TagFrageMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, in der letzten Zeit häufen sich die Meldungen, dass E-Mails nicht ankommen. Es ist kein Muster zu erkennen. Mal kommt eine Mail ...

Hardware
Temperaturüberwachung Raum
ingo1988Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne eine Temperaturüberwachung installieren. Es sollte über Wifi funktionieren, ist aber kein Muss. Außerdem soll eine Alarmbenachrichtigung ...

Router & Routing
Verkaufe apu4.d4 Set
pasu69Vor 1 TagAllgemeinRouter & Routing11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hätte ein APU4.D4 Bundle abzugeben, dass ich erst Anfang März gekauft habe. Leider ist die Hardware tatsächlich zu schwach, um ...

Off Topic
Microsoft und der (leidige) Datenschutz
Franz-Josef-IIVor 22 StundenAllgemeinOff Topic16 Kommentare

Hello Ich möchte vorausschicken, daß ich rein prinzipiell nichts gegen Microsoft habe, eher gegen die US-amerikanische Politik 😊 Microsoft bietet die Datenverarbeitung in der ...