Für Firefox MSI-Datei

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 09.08.2006, 29697 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo ich möchte den Firefox auf allen Clients als MSI-Paket verteilen. Wie kann nich des machen und wo bekomm ich das MSI-Paket her bzw hat jemand von euch schon aus der .exe eine .msi gemacht?

lg chris
Mitglied: ghofmann
06.07.2006 um 22:04 Uhr
Nach *sehr kurzer* Google-Suche:
http://www.frontmotion.com/Firefox/index.htm

Silent-Switches des Original-Installers:
setup.exe -ms -ira
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
07.07.2006 um 10:42 Uhr
ja ich hab sehr lange gesucht und nichts gefunden aber das sind ja auch nur englische pakete oder ich brauch eine deutsches?

gruß und danke
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
07.07.2006 um 10:52 Uhr
Original-Setup mit den Silent-Switches nehmen, geht das nicht?!
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
07.07.2006 um 15:31 Uhr
wie meinst du das silent-switch? anscheinend gibt es ja wie man oben sieht msi pakete nur sind die leider auf englisch :-( face-sad

Kennt kkeiner eine deutsche seite?
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
07.07.2006 um 15:38 Uhr
Also, ich denke ja mal, Du willst eine unbeaufsichtigte (= silent = unattended) Installation von Firefox durchführen, wahrscheinlich durch den Aufruf von msiexec, deshalb suchst Du ja ein MSI-Paket.

Man kann zur unbeaufsichtigten Installation aber auch die entsprechenden Parameter der Original-Firefox setup.exe benutzen, das meinte ich mit Silent-Switches.

Du hast in Deinem Posting nicht erwähnt, wie Du das Paket verteilen willst. Ich selber nehme z.B. http://unattended.sourceforge.net und das kann prima mit MSI, aber halt eben auch mit Silent-Swichtes umgehen.

Offenkundig bist Du bei Deiner Methode zwingend auf MSI angewiesen?!
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
07.07.2006 um 15:51 Uhr
ja ich will es per softtwareinstallation unter der MS Server 2003 gruppenrichtlinie verteilen und dazu muss es ein MSI-Paket sein

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
07.07.2006 um 16:05 Uhr
Schade, dass Microsoft die Tatsache ignoriert, dass es noch jede Menge nicht-MSI-Installer gibt...

Wirst Dich wohl - wenn Du kein weiteres fertiges MSI findest - mit einem der diversen Repackager befassen müssen. Leider kann ich Dir da jetzt keine Empfehlungen geben mangels eigener Erfahrung damit.
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
12.07.2006 um 21:24 Uhr
Hallo

muß nicht unbedingt, kannst auch ein ZAP File machen. dann entsprechend die Setup aufrufen. Allerdings --> User muß dann admin sein.

Gruß

Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: omega66
09.08.2006 um 12:30 Uhr
Hi,


auf Frontmotion ist nun auch Firefox deutsch als msi packet hinterlegt.

Download unter
http://www.frontmotion.com/Firefox/index.htm

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: grazersoft
18.01.2010 um 15:51 Uhr
Hallo,

hier die Beschreibung und die aktuellen Download-Links zur Installation von Firefox, Acrobat-Reader und dem Flash-Plugin über einen Server. Natürlich als MSI-Pakete :) face-smile
http://www.grazersoft.com/internet-explorer-adobe-reader-sicherheitslue ...

Besten Gruss
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic23 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 8 StundenFrageLAN, WAN, Wireless27 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 5 StundenFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 6 StundenFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...