Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Firefox Portable Downloadpfad

Mitglied: hoomer

hoomer (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2011 um 14:39 Uhr, 5240 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle zusammen.

Ich habe eine Frage zum Einsatz relativer Pfade im Firefox.

Ich möchte den Firefox portable "vollständig" portabel machen, also auch das Downloadverzeichnis.

Ich weiss das ich bei jedem Download gefragt werden kann wo ich denn die Datei speichern möchte, was ich aber aus gründen der Bequemlichkeit nicht mag.

Ich habe unter about:config ein wenig mit relativen Pfaden herumprobiert.

Folgende Struktur habe ich mir vorgestellt:
Laufwerksbuchstabe des Sticks\apps\Firefox portable
Laufwerksbuchstabe des Sticks\Downloads

Mir ist auch klar das ich den Laufwerksbuchstaben den der Stick bekommen soll unter Windows festlegen kann, ist aber bei einem Stick der an vielen PC´s verwendet wird aus diversen Gründen (z.B. Berechtigungen des Benutzers) nicht möglich.

Was müsste ich eintragen um die Variable "Laufwerksbuchstabe des Sticks" für den Firefox Downloadmanager verständlich zu machen.

PS: eine recht hohe Fehlerqoute beim tippen bitte ich zu entschuldigen, ich sitze gerade an einem PC mit einer ergonomischen Tastatur was bei mir eher für Verspannung denn zur Entspannung beiträgt (-;

Vielen dank für alle Antworten

Hoomer
Mitglied: Skyemugen
31.01.2011 um 16:24 Uhr
Aloha,

nun laut diesem Thread speichert sich FFP automatisch die Einstellung / den Ort dazu und aktualisiert den Laufwerksbuchstaben selbst ...

Persönlich habe ich mit der portable Version jedoch keine Erfahrung bisher.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: hoomer
02.02.2011 um 11:23 Uhr
Das funktioniert leider nicht.
An PC1 bekommt der Stick den Laufwerksbuchstaben M:\
Einen Test Download nach M:\Downloads
--> bis hier OK
An PC2 bekommt der Stick den Laufwerksbuchstaben N:\
Der Test Download erfolgte automatisch nach Laufwerk M.\ was natürlich mit einer Fehlermeldung endete.

Hat eventuell noch jemand einen anderen Vorschlag?

Hoomer
Bitte warten ..
Mitglied: hoomer
12.02.2011 um 12:44 Uhr
Es scheint keine wirkliche Lösung dafür zu geben.

Schade.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Firefox synchronisieren
Frage von StefanKittelWebbrowser2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Favoriten und Kennwörter von Firefox (aktuelle Version 59) auf einem PC und Notebook regelmäßig ...

Webbrowser
Firefox Speicherbedarf
gelöst Frage von keine-ahnungWebbrowser19 Kommentare

Moin, ich bin seit Jahren überzeugter FF-Nutzer, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Teil von release zu ...

Windows Server
FireFox AppCrash
Frage von joergWindows Server

Guten morgen zusammen wir haben auf Win2008R2 Terminalservern mit Citrix 7.6 und PVS den aktuellen Firefox installiert. Im PVS-Target ...

Internet
Firefox Rechtschreibprüfung
Frage von CharlyXLInternet2 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden seit einiger Zeit den Firefox esr momentan die 60.4.0esr. Seit der Umstellung vom normalen Version ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 3 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 3 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Synology NAS in anderem Subnetz nicht erreichbar
Frage von Tech1KonniRouter & Routing24 Kommentare

Hallo Leute, ich bin Software-Entwickler und daher auch etwas bewandert in den Grundkenntnissen der Netzwerktechnik. Aktuell habe ich allerdings ...

Netzwerke
Zugriff auf mehrere Clients via RDP
Frage von xXMariusXxNetzwerke11 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf mehrere Clients in einem Netzwerk via RDP zugreifen. Gibt es eine elegantere Lösung als ...

Windows 7
RDP funktioniert nur einmal
Frage von Sc0rc3dWindows 710 Kommentare

Hi, ich arbeite mittels Remote Desktop von zu Hause. Manchmal per VPN und manchmal direkt (Portfreigabe 3389 -> 46XXX). ...

Windows Server
Probleme Installation Windows Server 2019
Frage von AK-47.2Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem einen Windows Server 2019 auf ein Testsystem zu bringen. Das Mainboard ist ein ...