hoomer
Goto Top

Firefox Portable Downloadpfad

Hallo alle zusammen.

Ich habe eine Frage zum Einsatz relativer Pfade im Firefox.

Ich möchte den Firefox portable "vollständig" portabel machen, also auch das Downloadverzeichnis.

Ich weiss das ich bei jedem Download gefragt werden kann wo ich denn die Datei speichern möchte, was ich aber aus gründen der Bequemlichkeit nicht mag.

Ich habe unter about:config ein wenig mit relativen Pfaden herumprobiert.

Folgende Struktur habe ich mir vorgestellt:
Laufwerksbuchstabe des Sticks\apps\Firefox portable
Laufwerksbuchstabe des Sticks\Downloads

Mir ist auch klar das ich den Laufwerksbuchstaben den der Stick bekommen soll unter Windows festlegen kann, ist aber bei einem Stick der an vielen PC´s verwendet wird aus diversen Gründen (z.B. Berechtigungen des Benutzers) nicht möglich.

Was müsste ich eintragen um die Variable "Laufwerksbuchstabe des Sticks" für den Firefox Downloadmanager verständlich zu machen.

PS: eine recht hohe Fehlerqoute beim tippen bitte ich zu entschuldigen, ich sitze gerade an einem PC mit einer ergonomischen Tastatur was bei mir eher für Verspannung denn zur Entspannung beiträgt (-;

Vielen dank für alle Antworten

Hoomer

Content-Key: 159806

Url: https://administrator.de/contentid/159806

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Jan 31, 2011 at 15:24:19 (UTC)
Goto Top
Aloha,

nun laut diesem Thread speichert sich FFP automatisch die Einstellung / den Ort dazu und aktualisiert den Laufwerksbuchstaben selbst ...

Persönlich habe ich mit der portable Version jedoch keine Erfahrung bisher.

greetz André
Member: hoomer
hoomer Feb 02, 2011 at 10:23:24 (UTC)
Goto Top
Das funktioniert leider nicht.
An PC1 bekommt der Stick den Laufwerksbuchstaben M:\
Einen Test Download nach M:\Downloads
--> bis hier OK
An PC2 bekommt der Stick den Laufwerksbuchstaben N:\
Der Test Download erfolgte automatisch nach Laufwerk M.\ was natürlich mit einer Fehlermeldung endete.

Hat eventuell noch jemand einen anderen Vorschlag?

Hoomer
Member: hoomer
hoomer Feb 12, 2011 at 11:44:36 (UTC)
Goto Top
Es scheint keine wirkliche Lösung dafür zu geben.

Schade.