Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Firmenbilder auf dem Fileserver auf einmal alle sehr klein

Mitglied: 77690

77690 (Level 1)

07.05.2018, aktualisiert 20.01.2020, 1722 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ganz merkwürdig. Wir haben von ca. 15 Jahren unsere Firmenbilder auf dem Server gespeichert. Grundsätzlich liegt uns auch eine Datensicherung vor und wir können diese wiederherstellen.

Jetzt haben wir das Problem, dass Massenweise Bilder verkleinert wurden. Die Originalen Bilder haben eine recht hohe Auflösung und Speichergröße.
Das ist jetzt nicht mehr der Fall.

https://www.administrator.de/images/c/1/5/e902ccdf94e89893bc2aea210a223e ...

Berechtigungen hat nur eine Person, Bilder zu ändern, zzgl. der Administratoren.Diese eine Person hat mich jetzt aber drauf aufmerksam gemacht.
Die Administratoren sind sich zu 100 % sicher nichts daran geändert zu haben.

Was kann denn jetzt die Ursache dafür sein ?

Danke.

Viele Grüße
Mitglied: certifiedit.net
07.05.2018 um 15:36 Uhr
Hallo,

nach einem Halben Jahr schwer zu sagen.

Würde auf einen Imagesresizer tippen.

Mehr kann man so wohl nicht sagen.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
07.05.2018 um 15:40 Uhr
Moin,

schau' Dir mal die Eigenschaften der Datei an, wer ist der Besitzer, eventuell hilft das rauszukriegen wer am 14.12.2017 Änderungen vorgenommen hat. Hast Du das Auditing aktiviert?

https://support.microsoft.com/de-de/help/977519/description-of-security- ...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 77690
07.05.2018 um 15:44 Uhr
Normalerweise, bei Bildern die noch im originalen gespeichert wurden, steht da Domain\Benutzername.

Bei den Bildern die geändert wurden steht nur noch Besitzer "Administratoren"
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
07.05.2018 um 15:47 Uhr
Dann war es wohl - wie abzusehen - ein Admin.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
08.05.2018 um 07:03 Uhr
Moin...

Dann war es wohl - wie abzusehen - ein Admin.

oder ein User mit Administrator rechten...

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
08.05.2018 um 08:21 Uhr
Zitat von Vision2015:

Moin...

Dann war es wohl - wie abzusehen - ein Admin.

oder ein User mit Administrator rechten...

Frank

Da wir das Netz nicht kennen ist das eine logische Stufe ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
08.05.2018 um 11:45 Uhr
Hallo,

welche Auflösung haben die Originalbilder und welche Auflösung haben die "aktuellen" Bilder?
Eine häufig gern genutzte Funktion von Bildbetrachtern ist die Funktion mehrere (oder alle) Bilder zu markieren und auf z.B. 50% der Pixelanzahl je Richtung zu verkleinern - um z.B. Platz zu sparen oder um die Bilder auf einem externen Datenträger zu speichern für eine Präsentation/Projektbesprechung.

Möglicherweise waren die Bilder auch hochkant und wurden gedreht - mit Nebenwirkungen.

Wenn das Dateidatum aller Bilder sehr dicht beieinanderliegt (Sekundentakt), dann würden sie sehr wahrscheinlich von einem Programm 'en bloc ' verkleinert. Uhrzeit der Aktion? Geschäftszeit oder Backup-/Service-Zeit ?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
08.05.2018 um 12:35 Uhr
Uhrzeit der Aktion? Geschäftszeit oder Backup-/Service-Zeit ?

Man beachte die, ausnahmsweise, sehr gute Dokumentation durch Screenshots.

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Windows Server Systemfestplatte zu klein
gelöst Frage von manuelwFestplatten, SSD, Raid22 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows Small Business Server 2008. Leider haben wir jetzt das Problem, dass unsere Systemfestplatte zu ...

HTML
Iframe wird zu klein in div angezeigt
gelöst Frage von Thomas91HTML7 Kommentare

Hey Community, ich habe ein Problem mit einem <iframe> in einem <div>. Das iFrame wird nicht ganz angezeigt da ...

Windows 8

Eigenschaftsfenster (Windows 8.1) zu klein - nicht leserlich

Frage von drlamaWindows 84 Kommentare

Ich habe ein echt merkwürdiges Problem mit Windows 8.1. Es waren mal alle Schriften weg und ich habe dann ...

Windows Userverwaltung

Windows Explorer-Fenster zu klein um kompletten Pfad anzuzeigen

Frage von TiTuxWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich wollte mal wissen, wir ihr das handhabt: Also, ich habe hier einen Server 2012 R2 und wollte ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 6 StundenDatenschutz1 Kommentar

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu FileServer (inkl Hochverfügbarkeit)
Frage von 135345Ubuntu18 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nachhorchen, wie Ihr etwas bei eurem Kunden oder bei euch selbst umgesetzt habt? Als ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie Festplatte von altem Notebook sicher löschen
gelöst Frage von NilsholgerssonFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, habe ein altes P3 Celeron 800 Notebook, dessen Festplatte ich sicher löschen möchte. Habe von der Ultimate Boot ...

Router & Routing
VPN Router hinter Glasfaser Router des ISP
gelöst Frage von TenerifeITRouter & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher noch keine VPN Router eingerichtet und nun von einem Kunden 2 TP-Link TL-R600VPN Router ...

Microsoft
USB-Ports sperren mit Software
Frage von trabajadorMicrosoft10 Kommentare

Hallo, gesucht wird eine Software, welche alle USB-Ports sperrt bis auf für Maus, Tastatur und einem Admin-USB-Stick. Verwendet wird ...