Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firmenbilder auf dem Fileserver auf einmal alle sehr klein

Mitglied: koonin

koonin (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2018 um 15:34 Uhr, 1342 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ganz merkwürdig. Wir haben von ca. 15 Jahren unsere Firmenbilder auf dem Server gespeichert. Grundsätzlich liegt uns auch eine Datensicherung vor und wir können diese wiederherstellen.

Jetzt haben wir das Problem, dass Massenweise Bilder verkleinert wurden. Die Originalen Bilder haben eine recht hohe Auflösung und Speichergröße.
Das ist jetzt nicht mehr der Fall.

https://www.administrator.de/images/c/1/5/e902ccdf94e89893bc2aea210a223e ...

Berechtigungen hat nur eine Person, Bilder zu ändern, zzgl. der Administratoren.Diese eine Person hat mich jetzt aber drauf aufmerksam gemacht.
Die Administratoren sind sich zu 100 % sicher nichts daran geändert zu haben.

Was kann denn jetzt die Ursache dafür sein ?

Danke.

Viele Grüße
2018-05-07_15-30-21 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: certifiedit.net
07.05.2018 um 15:36 Uhr
Hallo,

nach einem Halben Jahr schwer zu sagen.

Würde auf einen Imagesresizer tippen.

Mehr kann man so wohl nicht sagen.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
07.05.2018 um 15:40 Uhr
Moin,

schau' Dir mal die Eigenschaften der Datei an, wer ist der Besitzer, eventuell hilft das rauszukriegen wer am 14.12.2017 Änderungen vorgenommen hat. Hast Du das Auditing aktiviert?

https://support.microsoft.com/de-de/help/977519/description-of-security- ...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: koonin
07.05.2018 um 15:44 Uhr
Normalerweise, bei Bildern die noch im originalen gespeichert wurden, steht da Domain\Benutzername.

Bei den Bildern die geändert wurden steht nur noch Besitzer "Administratoren"
Bitte warten ..
07.05.2018 um 15:47 Uhr
Dann war es wohl - wie abzusehen - ein Admin.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
08.05.2018 um 07:03 Uhr
Moin...

oder ein User mit Administrator rechten...

Frank
Bitte warten ..
08.05.2018 um 08:21 Uhr
Zitat von Vision2015:

Moin...

oder ein User mit Administrator rechten...

Frank

Da wir das Netz nicht kennen ist das eine logische Stufe ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
08.05.2018 um 11:45 Uhr
Hallo,

welche Auflösung haben die Originalbilder und welche Auflösung haben die "aktuellen" Bilder?
Eine häufig gern genutzte Funktion von Bildbetrachtern ist die Funktion mehrere (oder alle) Bilder zu markieren und auf z.B. 50% der Pixelanzahl je Richtung zu verkleinern - um z.B. Platz zu sparen oder um die Bilder auf einem externen Datenträger zu speichern für eine Präsentation/Projektbesprechung.

Möglicherweise waren die Bilder auch hochkant und wurden gedreht - mit Nebenwirkungen.

Wenn das Dateidatum aller Bilder sehr dicht beieinanderliegt (Sekundentakt), dann würden sie sehr wahrscheinlich von einem Programm 'en bloc ' verkleinert. Uhrzeit der Aktion? Geschäftszeit oder Backup-/Service-Zeit ?

Gruß
Bitte warten ..
08.05.2018 um 12:35 Uhr
Uhrzeit der Aktion? Geschäftszeit oder Backup-/Service-Zeit ?

Man beachte die, ausnahmsweise, sehr gute Dokumentation durch Screenshots.

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Windows Server Systemfestplatte zu klein
gelöst Frage von manuelwFestplatten, SSD, Raid22 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows Small Business Server 2008. Leider haben wir jetzt das Problem, dass unsere Systemfestplatte zu ...

HTML
Iframe wird zu klein in div angezeigt
gelöst Frage von Thomas91HTML7 Kommentare

Hey Community, ich habe ein Problem mit einem <iframe> in einem <div>. Das iFrame wird nicht ganz angezeigt da ...

Windows Userverwaltung

Windows Explorer-Fenster zu klein um kompletten Pfad anzuzeigen

Frage von TiTuxWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich wollte mal wissen, wir ihr das handhabt: Also, ich habe hier einen Server 2012 R2 und wollte ...

Outlook & Mail

Outlook 365 - Header (von - an.) bei Ausdruck plötzlich sehr klein

gelöst Frage von mandragoraOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, Ich habe aktuell ein Problem mit dem Ausdruck von Emails im Memoformat in Outlook 365 Im Header wird ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

CDBurnerXP Updates werden als unerwünschted Programm angezeigt Win32 FusionCore.T

Tipp von StefanKittel vor 1 StundeSicherheits-Tools

Hallo, dies ist nur eine Information. ich verteile bei einigen sehr kleinen Kunden 3rd parity Updates mit NinitePro. Heute ...

Windows 10

Aus der Reihe "Windows 10 und der Datenschutz"

Information von Trontur vor 5 StundenWindows 10

"Unter dem Druck der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) kommt Microsoft den europäischen Kunden peu à peu entgegen. Wenn sich Windows 10 ...

Linux Userverwaltung

Samba-ActiveDirectory mit FreeRADIUS, CheckMK, Nextcloud, OpenVPN, ProxmoxVE und mehr

Anleitung von BinaryBear vor 1 TagLinux Userverwaltung

Ich habe die letzten Wochen (Monate) damit verbracht mit in das Thema ActiveDirectory und Samba einzuarbeiten. Dabei habe ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
VBScript: Einzelne Zeile in einer Datei ersetzen (restlicher Inhalt bleibt unangetastet)
Frage von GizmotroniXVB for Applications25 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit 3 Tagen für einen speziellen Anwendungsfall in unserem Unternehmen ein Script zu erstellen. Ich ...

Hosting & Housing
IPv4 Dienst im IPv6 Netzwerk
gelöst Frage von Jumper205Hosting & Housing19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige mal euer schwarm Wissen. Ich wurde vor einiger Zeit auf einen Deutsche Glasfaser Anschluss umgestellt. ...

Outlook & Mail
Outlook Profile 2019
Frage von AkcentOutlook & Mail16 Kommentare

Hallo, vor Outlook 2019 konnte man unter der Systemsteuerung noch die Outlook Profile und Mailkonten ohne Outlook zu starten ...

Windows 10
Daten auf SSD verschwunden
Frage von m.riefWindows 1015 Kommentare

Guten Abend, Ich habe heute ein Notebook neu installiert da die Festplatte Probleme machte. Nun ist Windows 10 1909 ...