leo-le
Goto Top

Firmeninterne Weboberfläche mit Forenfunktion und Datentausch

Hallo zusammen,

kennt jemand solch Lösung, die noch dazu kostenlos bzw. kostengünstig ist.
Letztendlich möchte eine Gruppe von Mitarbeitern mit Kunden so eine Art Forum nutzen und natürlich auch den Datenaustausch darüber vornehmen.
Das ganze würde ich intern hosten und aufbauen. Schön wäre eben eine fertige Lösung, wo aus Zeitgründen nicht unendlich angepasst werden muss.

Vielen Dank und Grüße

Content-Key: 305904

Url: https://administrator.de/contentid/305904

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 01, 2016 at 11:25:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

einige unserer Dienstleister verwenden für "sowas" Conflunce: https://www.atlassian.com/software/confluence

lg,
Slainte
Member: vossi31
vossi31 Jun 01, 2016 at 11:31:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

da gibt es doch Lösungen wie Sand am Meer.
Schau mal hier
http://www.foren-vergleich.de

Henning
Member: ashnod
ashnod Jun 01, 2016 at 11:32:00 (UTC)
Goto Top
Moin ...

Eine Art Forum ist jetzt sehr dehnbar .... wenn es z.B. eine Knowledge Base mit Kommentarfunktion sein soll

würde mir spontan etwas wie EGroupware - Community Edition einfallen - Datenaustausch und Ticketsystem sind jedenfalls enthalten .. hab mich allerdings zuletzt vor vielen Jahren damit beschäftigt.

VG
Member: Leo-le
Leo-le Jun 01, 2016 at 11:40:05 (UTC)
Goto Top
Die Seite habe ich schon gefunden und ist auch soweit so gut.
Aber eine Art Datentausch konnte ich nirgends auf Anhieb finden.
Vielen Dank
Member: Henere
Henere Jun 01, 2016 at 12:34:55 (UTC)
Goto Top
PHPBB - Und den Dateiaustausch kannst doch über die Dateianhänge managen.

Grüße, Henere
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 01, 2016 at 13:09:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Der SharePoint kann unter anderem sowas auch.
Mitglied: 127103
127103 Jun 01, 2016 at 15:19:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eventuell ist humhub was für dich?

Gruß c
Member: umount
umount Jun 02, 2016 at 00:08:28 (UTC)
Goto Top
Vielleicht wäre phpBB oder myBB was für dich?
Member: MG-One
MG-One Jun 02, 2016 updated at 14:31:36 (UTC)
Goto Top
SharePoint passt da ganz gut. Ansonsten gibt es natürlich auch sonstige Lösungen ohne ende. DokuWiki finde ich noch ganz gut, ist allerdings weniger zum diskutieren geeignet. Du könntest auch noch ein Wordpress mit aktivierter Kommentar Funktion nehmen. Ich glaube nur, dass du in den Kommentaren keine Dateianhänge machen kannst, bzw. nicht alle Dateien möglich sind.

EDIT: Hatte noch Yammer vergessen. Das ist dafür natürlich auch sehr gut geeignet.
Member: Leo-le
Leo-le Jun 02, 2016 at 07:31:03 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich bin fürs erste fündig geworden und versuche das nun mal alles umzusetzen.