inviso
Goto Top

Flash per GPO

Flash auf allen Clients aktuell halten?

Hallo,

ich möchte auf allen Rechnern meiner User Flash in der aktuellsten Version installieren und zwar automatisch. Habe mir das MSI-Paket von Adobe runtergeladen, bekomme aber bei den Clients immer die Meldung, dass Administratorrechte benötigt werden.
Bin ich auf dem falschen Weg oder wie kriege ich das hin, dass überall Flash aktuell ist ohne das alle Administratorrechte haben?

lg, janko

Content-Key: 101287

Url: https://administrator.de/contentid/101287

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Nov 07, 2008 at 11:38:45 (UTC)
Goto Top
wann kommt denn die meldung und wie verteilst du es per gpo?
hier klappt das ohne probleme.
Member: iNVisO
iNVisO Nov 07, 2008 at 11:52:13 (UTC)
Goto Top
ich habe eine testgruppenrichtlinie für nur einen benutzer erstellt, und dann habe ich schon probiert die msi datei entweder über Benutzerkonfiguration/Softwareinstallation oder auch über Computerkonfiguration/Softwareinstalltion das MSI-Paket auszuwählen... die Meldung ist im Ereignisprotokoll auf dem Rechner zu finden.

ich habe auch noch die benutzerrichtlinie für den windows installer "immer mit erhöhten rechten installieren" aktiviert und bei der computerrichtlinie zusätzlich noch "benutzersteuerung bei installation zulassen", das sollte ja auch manchmal noch helfen...

Macht es evtl. noch einen Unterschied dass ich mich per Remote anmelde?
Mitglied: 45877
45877 Nov 07, 2008 at 16:33:08 (UTC)
Goto Top
ich hab edie richtlinie auf eine ou mit rechnern gelegt und ganz normal per computerconfig softwareinstall zugewiesen.
klappt ohne probleme.
Member: iNVisO
iNVisO Nov 07, 2008 at 22:46:35 (UTC)
Goto Top
bei mir gibt es nur überhaupt eine reaktion wenn ich es per benutzer verteilen will, nämlich die nicht genügend rechte meldung in der ereignisanzeige... dann kommt auch direkt nach eingabe des benutzernamens und des kennwortes die meldung dass flash jetzt installiert wird, das bricht dann aber gleich wieder ab...

gibt es noch eine andere möglichkeit das auf die einzelnen rechner zu verteilen ohne an jeden ran zu müssen? habt ihr da vielleicht noch ne idee?

lg, janko
Mitglied: 45877
45877 Nov 10, 2008 at 11:30:11 (UTC)
Goto Top
wie wäre es per startup script?
wir auch mit system rechten ausgeführt und sollte (je nachdem wie gut dein script ist ;)) ohne user interaktion funktionieren.
Member: Logan000
Logan000 Nov 11, 2008 at 07:50:23 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Generell ist es einfacher für Software Installationen die Computerkonfiguration zu verwenden.
Dazu findest Du hier ein nettes Tutorial.

ich habe eine testgruppenrichtlinie für nur einen benutzer erstellt, und dann habe ich schon probiert die msi datei entweder über Benutzerkonfiguration/Softwareinstallation oder auch über Computerkonfiguration/Softwareinstalltion das MSI-Paket auszuwählen.
Wenn Du Compueterkonfiguration wählst mu unterhalb der OU auch ein Computer sein, kein Benutzer.

bei mir gibt es nur überhaupt eine reaktion wenn ich es per benutzer verteilen will,
Was für eine Reaktion würdest Du denn bei Verteilung via ComputerKonfiguration erwarten?

ich habe auch noch die benutzerrichtlinie für den windows installer "immer mit erhöhten rechten installieren" aktiviert
Wenn du das machst must du die gleiche einstellung auch bei Computerkonfoiguration aktivieren, sonst nütz das nix.

Macht es evtl. noch einen Unterschied dass ich mich per Remote anmelde?
Nein.

Gruß L.