Flash Player: 23 Sicherheitslücken und (noch) mehr Performance
Der beste Weg ist allerdings Flash komplett zu deinstallieren! Man braucht es einfach nicht mehr. Dienste wie YouTube und Co. haben mittlerweile auf HMTL 5 umgestellt. Neben dem Sicherheitsaspekt bekommt man ohne Flash auch deutlich weniger Werbung auf den Webseiten zu sehen 
http://www.golem.de/news/flash-player-23-sicherheitsluecken-und-noch-me ...
http://www.golem.de/news/flash-player-23-sicherheitsluecken-und-noch-me ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 283574
Url: https://administrator.de/forum/flash-player-23-sicherheitsluecken-und-noch-mehr-performance-283574.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 03:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
Flash Player, Shockwave Player und QuickTime bringen mehr Unglück als Nutzen!
Gruß
Dobby
Flash Player, Shockwave Player und QuickTime bringen mehr Unglück als Nutzen!
Gruß
Dobby
Wenn es denn nur Youtube & Co. gäbe. Leider gibt es diverse Seiten (nein, nicht nur die mit den Anatomiestudien), die man zwar sehr selten benötigt, aber die trotzdem diesen Rotz eingebaut haben und man ohne Flash nicht an die Information kommt, die man haben will. Ich treffe immer wieder auf Herstellerseiten, die mit diesem Murks aufgebaut sind.
lks
Zitat von @108012:
Flash Player, Shockwave Player und QuickTime bringen mehr Unglück als Nutzen!
Flash Player, Shockwave Player und QuickTime bringen mehr Unglück als Nutzen!
Wenn man Flash und andere Plugins nicht gänzlich vom System verbannen kann oder will (z.B. bei Office an den Dateien herum pfuschen):
Mit der Firefox-Option (about:config) plugin.scan.plid.all;false kann man als einfacher Benutzer bzw. Profil-gebunden das Laden externer Plugins verhindern. Die Plugins, für die eine eigene plugin.scan.*-Option besteht, z.B. Adobe Acrobat, werden durch Angabe einer nicht vorhandenen, höheren Versionsnummer rausgeworfen.
Grüße
Richard

(z.B. bei Office an den Dateien herum pfuschen):
Dazu habe ich QuickViewPlus.Klar ist mir bekannt das man dann einige Sachen nicht angezeigt bekommt
nur die Sicherheit sollte doch überwiegen.
Gruß
Dobby

Naja QuickViewPlus ist eigentlich auch überflüssig höchstens was für jemanden der öfters wirklich exotische formate öffnen muss.

Zitat von @36539:
Naja QuickViewPlus ist eigentlich auch überflüssig höchstens was für jemanden der öfters wirklich exotische
formate öffnen muss.
Ich verwende das seit Jahren und bin damit zufrieden und mir ist auch noch nichts untergekommenNaja QuickViewPlus ist eigentlich auch überflüssig höchstens was für jemanden der öfters wirklich exotische
formate öffnen muss.
was ich damit nicht öffnen konnte und zusammen mit dem MS Office insbesondere Outlook ist das
wirklich eine feine Sache.
Gruß
Dobby