FlexNet (PTC) erkennt die richtige MAC als falsch an
FlexNet (PTC) sagt, dass ich bitte eine Lizenzdatei mit der MAC "ABC" nehmen soll, da die MAC "ABC" ist.
Morgen,
es geht um die Installation von FlexNet als Lizenzserver für die Produkte von PTC (Wochenversion Wildfire 3.0 M040, auf Windows 2003SP1).
Vorweg die Hotline konnte mir auch noch nicht helfen .....
Bei der Einbindung der Lizenz (die Host-Id, bzw. MAC ist richtig !) sagt er mir
Wenn ich trotzdem das Setup weiterlaufen lasse, sagt mir danach das lmtool:
Und das ptclmgrd.log sagt:
Noch so ein paar Infos:
Besonders die Meldung
Danke schon einmal.
Janni
Morgen,
es geht um die Installation von FlexNet als Lizenzserver für die Produkte von PTC (Wochenversion Wildfire 3.0 M040, auf Windows 2003SP1).
Vorweg die Hotline konnte mir auch noch nicht helfen .....
Bei der Einbindung der Lizenz (die Host-Id, bzw. MAC ist richtig !) sagt er mir
Invalid FlexNet license features
für die jeweiligen Features. Im Setuplog heisst es dazu: PsVFLIStatus Invalid: PROE_FoundationAdv:
Wenn ich trotzdem das Setup weiterlaufen lasse, sagt mir danach das lmtool:
PROE_FoundationAdv: (Error: 1 licenses, unsupported by licensed server)
Und das ptclmgrd.log sagt:
License server system does not support this feature. (-18,327)
SERVER line says PTC_HOSTID=ABC, hosted is ABC
Noch so ein paar Infos:
- es befindet sich nur eine Netzwerkkarte in diesem Rechner
- mit ipconfig -all oder net config rdr findet er diese eine richtige MAC und die der VPN Verbindung (Abschalten des VPN brachte auch nichts)
- Deinstallation/ Installation hat auch nicht geholfen
- Abschalten aller laufenden Prozesse (so weit wie möglich) brachte ebenfalls keine Abhilfe
Besonders die Meldung
SERVER line says PTC_HOSTID=ABC, hosted is ABC
finde ich toll, wie kann es passieren, das er sagt ABC != ABC ?Danke schon einmal.
Janni
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42977
Url: https://administrator.de/contentid/42977
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
mit welchem Support hast Du denn gesprochen? Mit dem Anwendersupport oder mit dem FlexLM Support?
Schau doch mal auf der Macrovision-Seite nach, eventuell gibt es eine neuere Version vom FlexLM - obwohl eigentlich der Softwarelieferant dafür Support machen müsste.
Ist die Software denn neu und noch nie eingesetzt oder müsst Ihr den Lizenzserver neu aufsetzen?
cu,
Alex
mit welchem Support hast Du denn gesprochen? Mit dem Anwendersupport oder mit dem FlexLM Support?
Schau doch mal auf der Macrovision-Seite nach, eventuell gibt es eine neuere Version vom FlexLM - obwohl eigentlich der Softwarelieferant dafür Support machen müsste.
Ist die Software denn neu und noch nie eingesetzt oder müsst Ihr den Lizenzserver neu aufsetzen?
cu,
Alex