Warum fordern Clients Upgrades doppelt an?

Mitglied: Ex0r2k16

Ex0r2k16 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.12.2018, aktualisiert 14:29 Uhr, 673 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass einige meiner Clients (nicht alle) z.B. das 1803 Upgrade einmal als 64bit und als 32bit anfordern. Ich habe aber nur noch 64bit Systeme im Einsatz.

Es tauchen auch beide Upgrades beim Client auf. Ich habe jetzt alle Upgrades ohne explizitem x64 einfach mal abgelehnt.

Warum ist das so?

Bei einem Client hat das dafür gesorgt, dass er das Upgrade nicht installieren konnte. Nach dem Ablehnen der 32bit Version ging es sofort.

Seltsam....Dabei ist doch noch gar kein Freitag?

Gruß
Tim

/Edit: Es handelt sich natürlich um einen internen WSUS Server.
Mitglied: Criemo
22.12.2018 um 16:40 Uhr
Hi,
Machen das zuverlässig alle deine Clients oder nur vereinzelt?

Wenn alle dann Tippe ich auf einen Konfig Fehler.

Wenn nur vereinzelt, dann lösche sie mal aus deinem WSUS raus und lasse Sie neu initialisieren.


Viele Grüße
Criemo
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
02.01.2019 um 10:18 Uhr
Frohes Neues!

Das war nur vereinzelt.

Sieht jetzt nach dem Ablehnen des X86 Updates auch alles wieder gut aus. Für mich trotzdem nicht nachvollziehbar wie so etwas von nem x64 Client angefordert werden kann.

Nunja. Ich setze das hier vorerst mal auf gelöst. Trotzdem danke.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was24 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...

Hardware
Homelab - Gebrauchte Server Hardware?
gelöst kernl33Vor 1 TagFrageHardware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mir für mein Homelab einen 19 Zoll Server (2-4HE) anzulegen, es soll ein Hypervisor mit diversen VMs laufen. Hier zu ...

Cloud-Dienste
Server über zwei WAN Leitungen mit Load Balancing verfügbar machen
tobitobsnVor 1 TagFrageCloud-Dienste13 Kommentare

Moin zusammen, ich plane, einen Server im WAN über zwei Leitungen (Kabel und DSL) zwecks Ausfallsicherheit und Load Balancing verfügbar zu machen. Es sind ...

Sicherheitsgrundlagen
TI am Ende - Aus für Konnektor und elektronische Gesundheitskarte: Gematik stellt TI 2.0 vor
StefanKittelVor 1 TagInformationSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hallo, nach der Großstörung in 2020 und allgemeinen Vorwürfen bezüglich der zweifelhaften Konnetktoren scheint die TI nun den Stecker ziehen zu wollen. Nachdem nun ...

Windows Systemdateien
Sql Server 2014 mit extrem vielen DBs auf neuen Server migrieren
gelöst itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Systemdateien6 Kommentare

SQL DB Migration auf anderen Server eigentlich ok. Management Studio export . Anderer Server Imporr. Berevhtigung neu setzen SQL User ersteölen etc Jetzt habe ...

Hardware
Cisco C9300 - zwei Kabel und nur 1 verbindet?
gelöst PeterGygerVor 2 TagenFrageHardware14 Kommentare

Hallo Wir haben gestern ein paar C9300 im Lab aufgestellt. Spasseshalber haben wir mit 2 seriellen Kabeln über Win 10 / Putty uns mit ...

Outlook & Mail
Gibt es ein allgemeines Outlook senden Problem zur Zeit?
StefanKittelVor 23 StundenFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, habe gerade kurz hinterander 2 völlig getrennte Kunden mit dem gleichen Wirren Problem in Outlook. A) Outlook 2019, Exchange bei Busymouse24 (Hoster), Mit ...