Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Formatierte Platte, Daten wiederherstellen

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

22.09.2006, aktualisiert 15:21 Uhr, 13961 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

in meinem unteren Beitrag hatte ich ein Problem mit meiner Platte, die ich leider nichts ans laufen bekommen habe.

Nun mal eine andre Frage, aber auch zu Daten wiederherstellung.

Folgendes:

Vor einem Jahr hatte ich ebenfalls Probleme mit einer (Samsung) Festplatte. Beim hochfahren kam immer die Meldung:

ich sollte die Daten sichern, da meine FEstplatte beschädig sei und sie könnte jederzeit kaputt gehen.

Sie lief aber noch weiter bis sie dann den Geist augegeben hat.

Ich habe sie zwar in windows gefunden aber als ich auf die Daten zugreifen wollte, bekam ich die Meldung:

Kann Datenträger nicht lese, soll er formatiert werden?

Letzt endlich habe ich es getan und Win neu installiert. Der Fehler:

ich sollte die Daten sichern, da meine FEstplatte beschädig sei und sie könnte jederzeit kaputt gehen.

kam dan aber erneut.

Insofern habe ich die Platte in die Ecke geschmissten.

Nach derzeitgen Aktion habe ich die Platte in en USB gehäuse gepackt und siehe da, ich kann auf die Platte ganz normal zugreifen.

So, lange rede kurzer Sinn.

Habe mal ein Bericht gesehen, dass man, obwohl man die Platte formatiert hat, die Daten noch irgendwie zurückbekommen kann. Diese Vorgehensweise wurde mit einem Buchverglichen, wo bei der Formatierung das Inhaltsverzeichnis raus gerissen wird, die Daten bleiben jedoch irgendwo bestehen.

Wie macht man sowas? Gibt es dafür Programme?

Gruß
Martin
Mitglied: 11717
22.09.2006 um 13:46 Uhr
Hi,

versuch mal http://www.ontrack.de

glg
Bitte warten ..
Mitglied: 21271
22.09.2006 um 13:48 Uhr
Hallo

von O&O Software gibt es ein Programm das heisst "Disc Recovery" o.ä.

Schau doch mal im Inet. Vielleicht kannst du dir da was laden.

Oder google mal nach "Datenrettung" oder "Festplatte wiederherstellen"

Früher bei DOS gabs mal den Befehl "unformat".

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Mitschel76
22.09.2006 um 15:21 Uhr
DiskRecovery von O&O ist genau das Richtige. Damit stellst du die kompletten Daten vor der formatierung wieder her.
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel formatiert falsch
Frage von kellbiddenMicrosoft Office1 Kommentar

Guten Morgen Ich habe eine Excel-Tabelle aus unserem System gezogen. Wenn ich Excel öffne, erwarte ich "Zahlenfelder" (z.b. 10.8). ...

Windows Installation
Verschlüsseltes Laufwerk formatiert
gelöst Frage von tornegiusWindows Installation9 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Wollte heute ein Systemabbild von Windows C wiederherstellen. Dies wollte ich mit der Windows CD ...

Virtualisierung
Proxmox Boot Partition formatiert
gelöst Frage von sebastian2608Virtualisierung9 Kommentare

Hallo Leute, heute war ich äußerst klug: Habe eine Partition unter Proxmox formatiert, was offensichtlich die boot-Partition war. Ich ...

Peripheriegeräte
Vorteile von E-Dat Patchfeldern
Frage von questioPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit verschiedenen Arten Patchfeldern / Patchpannel unter anderem E-Dat Patchpannel? Welche Vor- und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 17 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 20 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...