Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Frage zum PiHole logging

Mitglied: Henere

Henere (Level 3) - Jetzt verbinden

01.04.2020, aktualisiert 22:43 Uhr, 617 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus zusammen,

hab nen PiHole unter Ubuntu 18.04.4 LTS laufen.

Pi-hole Version v4.4 Web Interface Version v4.3.3 FTL Version v4.3.1

Da ich hier mit einigen Netzwerkproblemen zu kämpfen habe, würde ich gerne sehen, was das Ding live macht.
Laut Internet: /var/log/pihole.log
Auch hier zu sehen, privacy steht auf 0 => Level 0 - show everything - Doesn't hide anything, all statistics are available

Aber mehr als das steht nicht drin:
Laut Internet in den Settings => Privacy kann man das logging ein und ausschalten.

Steht bei mir auf:

unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Rufe ich pihole -t auf, so kommt das hier: (Query Logging is disabled)

In der gui sehe ich unter Querylog alle Anfragen, aber das manuelle aktualisieren nervt.

Wie bekomme ich es nun hin, dass der pihole mir mit einem tail anzeigt, was er gerade macht ?

Grüße, Henere
Mitglied: KowaKowalski
01.04.2020 um 23:52 Uhr
Hi Henere,

geh auf Settings > Reiter System > Danger Zone (unten)

Dann ist die logging Warnung wech und Du hast´n Durchblick.

mfg
und
jute Nacht
kowa
Bitte warten ..
02.04.2020, aktualisiert um 00:52 Uhr
Sorry. Den sehe ich nicht ?

screenshot_20200402-004942_chrome - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

screenshot_20200402-005134_chrome - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
LÖSUNG 02.04.2020, aktualisiert um 02:12 Uhr
Jo, richtig.
gleich den ersten orangen Button "Disable query logging" hatte ich bei Dir in Grün vermutet.

Da stimmt was nicht.
Hast Du mal ein schnödes
probiert?
Vielleicht schmeißt er Dir da nen verwertbaren Fehler raus.

mfg
kowa
Bitte warten ..
02.04.2020 um 11:09 Uhr
Zitat von KowaKowalski:
mfg
kowa

Ja, jetzt gehts. Danke Dir !

Henere
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Remotedesktop Logging
Frage von VoiperWindows Netzwerk5 Kommentare

Moin Zusammen, mal wieder was zum leidigen Thema DSGVO Bei uns war heute der Datenschützer im Haus und hat ...

LAN, WAN, Wireless
Störerhaftung? Logging?
Frage von xSiggixLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo allerseits, ich hab für ein Jugndzentrum, um Jugendlichen W-Lan Zugang zur Verfügung zur Stellen, ein Captive Portal gebastelt. ...

Firewall
Sophos UTM Logging
Frage von Leo-leFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich z.B. Checkpoint und Sophos vom Logging gegenüberstelle, finde ich bisher das Logging von der UTM ...

Exchange Server
Exchange Outlook Logging
Frage von hugoooExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, auf einem PC-System wurde das Exchange Logging erstellt und schreibt jetzt fröhlich in %temp%/Outlook Protokolle die Festplatte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 3 StundenWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Humor (lol)
Anti 5G USB Stick
Information von Ex0r2k16 vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Perfekt für den Freitag, findet sich hier ein Businesspartner der mit mir zusammen einen Anti 6G Esoterik Stick rausbringt? ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Win 10 Problem Intergeschwindigkeit aber LAN OK
Frage von helpmikeWindows 1021 Kommentare

Hallo, versuche mal das Problem zu beschreiben. Der PC (i5 9600 / 16 GB / H370M / Intel 1 ...

Festplatten, SSD, Raid
WD My Book Platine tauschen?
gelöst Frage von WandaStaabFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Schönen guten Abend! Eine Bekannte bat mich, ihre externe Festplatte, eine WD My Book 4TB (wdbfjk0040hbk-04), anzuschauen, die sich ...

Router & Routing
Portfreigabe NAS Fritzbox
gelöst Frage von dbox3Router & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Netzwerk eingerichtet (s.Bild) bei dem ich auf dem NAS der FB7490 mit der IP ...

Exchange Server
Windows Exchange Server 2010 ablösen durch neuen Exchange Server 2016 - Was beachten
Frage von server0815Exchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe die Aufgabe bekommen unseren nun schon etwas in die Jahre gekommenen Exchange Server 2010 (Version 14.03.0487.000) ...