Frage zu blat.exe
also ich habe mir blat gehohlt und versuche nun eine bestimmte datei über blat per e mail zu versenden immer wenn ich blat in einer batch datei eingebe egal was danach kommt er gibt mir erstma ne info von allem was er kann und macht nich das was ich gern möchte noch dazu würde ich gerne ma wissen wie blat und wo blat die datei mit den namen den ich den angeben werde liegen soll also auch in system32 ordner?wär ja wohl etwas dumm aber ich weis leider auch nicht wie ich es machen soll!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 96221
Url: https://administrator.de/contentid/96221
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
ACHTUNG, TOTAL OFFTOPIC
Hi,
@filippg:
Schoenes WE,
Slainte
Hi,
@filippg:
blat hat einen automatischen Grammatikfilter. Wenn man zu wenig Punkte macht wird das
Versenden der EMails blockiert.
*ROFL* Danke, das habe ich noch gebraucht am Freitag nachmittag Versenden der EMails blockiert.
Schoenes WE,
Slainte
Zitat von @rhaziel:
nett das du auchnoch dein senf zum anderen post dazu gibst aber ne
nette antwort würde mir sogar helfen ;D
nett das du auchnoch dein senf zum anderen post dazu gibst aber ne
nette antwort würde mir sogar helfen ;D
Schonmal
blat -help
Also, wollen wir uns mal der eigentlichen Probleme widmen. Wie die Datei heißt kannst du festlegen, der Name wird als Parameter übergeben.
Wo sie liegen muss: Ich habe immer alles in einem Verzeichnis (übrigens nciht dem system32). Aber du kannst beim Übergeben des Dateinamens sicher auch vollständige Pfade verwenden, dann kann die Datei liegen wo sie will.
Was hast du denn schon alles ausprobiert?
blat.exe "c:\temp\datei.txt" -server mailserver -to ziel@firma.de -f sender@firma.de -s Betreff
sollte es doch eigentlich schon tun.
Gruß
Filipp
Wo sie liegen muss: Ich habe immer alles in einem Verzeichnis (übrigens nciht dem system32). Aber du kannst beim Übergeben des Dateinamens sicher auch vollständige Pfade verwenden, dann kann die Datei liegen wo sie will.
Was hast du denn schon alles ausprobiert?
blat.exe "c:\temp\datei.txt" -server mailserver -to ziel@firma.de -f sender@firma.de -s Betreff
sollte es doch eigentlich schon tun.
Gruß
Filipp
Zitat von @filippg:
Hallo,
blat hat einen automatischen Grammatikfilter. Wenn man zu wenig
Punkte macht wird das Versenden der EMails blockiert.
Da hast Du leider einen Fehler gemacht. Seid der Build 2.5.0 wird nur noch nach Orthographie-Fehlern gescannt.Hallo,
blat hat einen automatischen Grammatikfilter. Wenn man zu wenig
Punkte macht wird das Versenden der EMails blockiert.
P.S. zitierte Codeschnippsel helfen in einer Fragstellung
ich habs bei mir in der batch wiefolgtgelösst.
daten muste noch deinen gegebenheiten anpassen.
set Datum=%DATE:~6%%DATE:~3,2%%DATE:~0,2%
set eMailT=Von@Domain.de
set eMailF=Wohin@Domain.de
set subj=-s "%Datum% BetreffBlaBla"
set server=-server Mailserver.Provider.de
set debug=-debug -log LOGs\%Datum%blat.log -timestamp
set Param=-attachi lw:\Pfad\datei1.ext,lw:\Pfad\datei2.ext,usw.
::::::::::::::::: Jetzt wird ge Blat et! :::::::::::::::::
blat -body "%Datum% Mailtext" %Param% -to %eMailT% -f %eMailF% %subj% %server% %debug% %x% -u %eMailF% -pw DassPasswort
daten muste noch deinen gegebenheiten anpassen.