Frage zu net use E: pindaten
Hallo,
wenn ich mir im ActiveDirectory die Benutzer anschaue dann steht dort unter Profil ein Anmeldescript als bat:
Inhalt der Bat ist nur:
net use E: \\pin\daten
Was macht/hilft/bewirkt das?
Grüße von der Küste
Kev
wenn ich mir im ActiveDirectory die Benutzer anschaue dann steht dort unter Profil ein Anmeldescript als bat:
Inhalt der Bat ist nur:
net use E: \\pin\daten
Was macht/hilft/bewirkt das?
Grüße von der Küste
Kev
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42353
Url: https://administrator.de/forum/frage-zu-net-use-e-pindaten-42353.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 19:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
HI Zusammen
Die Datei ist ein anmeldescript für benutzer das heisst
dauerhaft gemaptes laufwerk am server mit dem laufwerksbuchstaben E:
dieses sript liegt im WINNT ordner SYSVOL unter Scripts
beispiel:
net use Z: "\\GEKESRV05\itdata$" /Persistent:no
net use Y: "\\GEKESRV01\install$" /Persistent:no
den befehl /Persistent:no ist ganz hilfreich da gemapte laufwerke nach dem abmelden gelöscht werden und beim anmelden wiederhergestellt werden
sobald das script geschrieben wurde (im editor schreiben) sollte man es in username.bat oder username.cmd gesprechert werden (natürlich unter /sysvol/scripts
dannach trägt man nur bei dem entsprechendem user NUR den dateiname ein (z.B. alexander.rose.cmd)
dann dürfte alles funktionieren und die laufwerke sollten nach dem anmelden an der domain da sein
hoffe das hilft
Mit Freundlichen Grüßen / kind regards
Alexander Rose
Die Datei ist ein anmeldescript für benutzer das heisst
dauerhaft gemaptes laufwerk am server mit dem laufwerksbuchstaben E:
dieses sript liegt im WINNT ordner SYSVOL unter Scripts
beispiel:
net use Z: "\\GEKESRV05\itdata$" /Persistent:no
net use Y: "\\GEKESRV01\install$" /Persistent:no
den befehl /Persistent:no ist ganz hilfreich da gemapte laufwerke nach dem abmelden gelöscht werden und beim anmelden wiederhergestellt werden
sobald das script geschrieben wurde (im editor schreiben) sollte man es in username.bat oder username.cmd gesprechert werden (natürlich unter /sysvol/scripts
dannach trägt man nur bei dem entsprechendem user NUR den dateiname ein (z.B. alexander.rose.cmd)
dann dürfte alles funktionieren und die laufwerke sollten nach dem anmelden an der domain da sein
hoffe das hilft
Mit Freundlichen Grüßen / kind regards
Alexander Rose