Frage zu RIS
Hallo,
ich hab da mal eine Frage zum RIS Server. Ich habe ein Windows XP SP2 CD Abbild welches man ja bei der installation erstellen muss. Dazu kommen dann mehrere Abbilder von PC`s. Meine Frage ist jetzt wo müssen die Treiber hin. Ist es so das man die ganzen Treiber im CD Abbild speichert und in der .sif des jeweiligen Abbildes einfach nur die Pfade angebe. So müsste ich die Treiber nur einmal speichern.
MFG
Neo
ich hab da mal eine Frage zum RIS Server. Ich habe ein Windows XP SP2 CD Abbild welches man ja bei der installation erstellen muss. Dazu kommen dann mehrere Abbilder von PC`s. Meine Frage ist jetzt wo müssen die Treiber hin. Ist es so das man die ganzen Treiber im CD Abbild speichert und in der .sif des jeweiligen Abbildes einfach nur die Pfade angebe. So müsste ich die Treiber nur einmal speichern.
MFG
Neo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 86292
Url: https://administrator.de/forum/frage-zu-ris-86292.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 02:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Tach!
die müssen ins jeweilige Abbild.
Neben dem I386 Ordner:
(hier für Netzwerkkartentreiber)
$OEM$\$1\Drivers\NIC
Dorthinein kopieren wir alle Dateien aus dem Treiber-Ordner.
Zusätzlich kopieren wir die in dem WinXP-Ordnern enthaltenen *.sys-Dateien in den I386-Ordner aber nicht die enthaltenen .inf!
Schließlich müssen wir die *.sif-Datei für die unbeaufsichtigte Installation ändern. Sie befindet sich im Ordner [IMAGE_ROOT]\I386\Templates und heißt "ristndrd.sif":
[Unattended]
OemPreinstall = yes
OemPnpDriversPath = \Drivers\Nic
Da ein Image nur seinen jeweiligen Pfad sieht, wird es nicht funktionieren, die woanders hinzulegen.
Falls du doch einen Weg findest, bitte ich um eine Info ;)
Cheers
die müssen ins jeweilige Abbild.
Neben dem I386 Ordner:
(hier für Netzwerkkartentreiber)
$OEM$\$1\Drivers\NIC
Dorthinein kopieren wir alle Dateien aus dem Treiber-Ordner.
Zusätzlich kopieren wir die in dem WinXP-Ordnern enthaltenen *.sys-Dateien in den I386-Ordner aber nicht die enthaltenen .inf!
Schließlich müssen wir die *.sif-Datei für die unbeaufsichtigte Installation ändern. Sie befindet sich im Ordner [IMAGE_ROOT]\I386\Templates und heißt "ristndrd.sif":
[Unattended]
OemPreinstall = yes
OemPnpDriversPath = \Drivers\Nic
Da ein Image nur seinen jeweiligen Pfad sieht, wird es nicht funktionieren, die woanders hinzulegen.
Falls du doch einen Weg findest, bitte ich um eine Info ;)
Cheers
Abend Neo,
die Treiber müssten für jedes Abbild das du hast, nochmal kopiert werden und in der .sif eingetragen werden. Logisch oder?
Gruß
Dani
die Treiber müssten für jedes Abbild das du hast, nochmal kopiert werden und in der .sif eingetragen werden. Logisch oder?
Außerdem hab ich jetzt bei dem Acer das Problem das er den DHCP nicht mehr findet.
PXE Boot eingeschalten, LAN-Kabel gesteckt und eine Verbindung zwischen NB und Switch / Router?! Bei anderen Rechner gehts?Gruß
Dani