Fragen zu GLi.Net Routern
Hallo,
ich habe 2 GL AR750.
Wollte mich mal im Luci Menü umsehen. Allerdings funktioniert der login nicht: User "root" und das Passwort der Web Admin Oberfläche (kann mich einloggen).
Passwort ist korrekt (keepass).
Kann man den Zugang zurücksetzen?
Gibt es außerdem die Möglichkeit die komplette Konfiguration der GLI.Net Router irgendwie zu sichern? So wie bei den Fritzboxen? Ich hab nix gefunden...
Danke & Grüße
Christian
ich habe 2 GL AR750.
Wollte mich mal im Luci Menü umsehen. Allerdings funktioniert der login nicht: User "root" und das Passwort der Web Admin Oberfläche (kann mich einloggen).
Gibt es außerdem die Möglichkeit die komplette Konfiguration der GLI.Net Router irgendwie zu sichern? So wie bei den Fritzboxen? Ich hab nix gefunden...
Danke & Grüße
Christian
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 636046
Url: https://administrator.de/forum/fragen-zu-gli-net-routern-636046.html
Printed on: February 9, 2025 at 18:02 o'clock
4 Comments
Latest comment
Hallo,
Handbuch noch nicht gelesen?
Gruß,
Peter
Handbuch noch nicht gelesen?
Export? Lese mal dein Handbuch...Gruß,
Peter
Zitat von @hokaido:
Hallo,
ich habe 2 GL AR750.
Der erste Beitrag von Google. Das Teil hat ein RESET Button.Hallo,
ich habe 2 GL AR750.
Reset
Press and hold for 10 seconds then release to reset the router to factory settings. All user data will be cleared.
War das so schwer?
Zitat von @hokaido:
Spart Euch doch solche nutzlosen Beiträge. Wenn Ihr nichts beitragen wollt oder - wie ganz offensichtlich der Fall - könnt, dann schweigt doch einfach.
Ich will den Router nicht reseten sondern das Passwort für das Luci Menü.
War das so schwer?!
Spart Euch doch solche nutzlosen Beiträge. Wenn Ihr nichts beitragen wollt oder - wie ganz offensichtlich der Fall - könnt, dann schweigt doch einfach.
Ich will den Router nicht reseten sondern das Passwort für das Luci Menü.
War das so schwer?!
Du wolltest eine Lösung. Das ist sie.
Aber du wolltest ja in deinem letzten Thread schon die Lösung nicht akzeptieren
Aber das hast du ja sicherlich schon selbst gefunden:
root@(none):~# mount_root
switching to jffs2 overlay
root@(none):/rom/root# passwd
Changing password for root
New password:
Retype password:
passwd: password for root changed by root
root@(none):/rom/root# reboot -f