Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Framework .Net 2.0 Verzeichnis versionsunabhänig ermitteln

Mitglied: MTB4ever
Startseite > Entwicklung Top-Thema: Petition gegen unsinnige Abmahnwellen der Anwälte

Beitrag

Framework .Net Verzeichnis Dynamisch ermitteln um regasm.exe auszuführen für dll Registrieren

Mitglied Dieser Beitrag wurde bisher 4 mal aufgerufen.
Geschrieben von MTB4ever am 28.08.2007 um 10:38:01 Uhr.
Gehe in den Bereich .
Beitrag drucken Druckansicht Beitrag per E-Mail versenden Beitrag per E-Mail versenden Mit Freunden diskutieren Mit Freunden diskutieren



Hallo,

also ich habe folgende Batch datei um zu überprüfen ob framework dot net 2.0 installiert is:

off

VersionCheck.com|find /I "Version 2.0"
if errorlevel 1 call "C:\Temp\dotnetfx-2.0_x32.exe"
echo Installiert!
pause


jetzt möchte ich wenn dot net installiert ist die RegAsm.exe ausführen um verschiedene DLL´s zu registrieren!


aber da der fahrt mit der versions nummer z.b. C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\RegAsm.exe heist un die versionsnummer sich z.b. in C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.xxxxx\ veränern kann weiß ich nicht wie ich die regasm.exe ausführen kann.

also hatte schon überlegt nach datei durchsuchen zulassen aber das würde auch net gehn weil gleichnamige datei in framework v1.1 auch enthalten is ich aber die von 2.0 brauche!

kann mir da einer helfen das mittels batch oder so dynamisch zu ermitteln das die dll registrierung klappt ?

MfG

MTB

Content-Key: 67265

Url: https://administrator.de/contentid/67265

Ausgedruckt am: 30.11.2021 um 14:11 Uhr

Mitglied: rubberbear
rubberbear 28.08.2007 um 11:44:30 Uhr
Goto Top
versuch mal
folgendes ersetze
- mit dem Prozentzeichen und
+mit einem Stern

-homedrive-
cd\
cd "-systemroot-\Microsoft.NET\Framework\v2.0+\"
Mitglied: MTB4ever
MTB4ever 28.08.2007 um 11:59:58 Uhr
Goto Top
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\test>test.bat
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


in der test.bat steht

off

"%systemroot%\Microsoft.NET\Framework\v2.0*\test.bat"
pause


funktioniert also leider nicht
Mitglied: rubberbear
rubberbear 28.08.2007 um 12:38:09 Uhr
Goto Top
Hallo nochmal, wenn du das script von
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\test ausführst, stehst du natürlich auch im cmd dort. und kommst dann nicht auf die systemroot, setz mal in deine zweite Zeile ein
cd\
das sollte helfen.
Mitglied: MTB4ever
MTB4ever 28.08.2007 um 13:20:10 Uhr
Goto Top
ja danke das hat funktioniert jetzt muss ich nur nochma gucken wie ich dll registrieren kann aber das dürfte net so schwer werden
Mitglied: rubberbear
rubberbear 28.08.2007 um 13:56:56 Uhr
Goto Top
regsvr32 *.dll das erforder allerdings ein ok, keine ahnung wie das silent geht. viel erfolg :-) face-smile
ps wenn du %systemdrive% voran setzt (vor das cd\ )bist du auf jeden fall auch noch auf dem richtigen Laufwerk
Mitglied: MTB4ever
MTB4ever 28.08.2007 um 15:21:16 Uhr
Goto Top
in den installer prog nsis findet es leider mit den * den pfad nicht :( face-sad
Mitglied: rubberbear
rubberbear 28.08.2007 um 17:17:34 Uhr
Goto Top
der Stern ist nur ein Platzhalter wenn du zwei Verzeichnisse hast
abc und aaa und mit dem stern dahin springen willt, musst du erst was eindeutiges angeben. also nicht cd a* sondern cd aa*, cd *bc ode cd *c
Wo der Stern steht und wieviele Zeichen er ersetzt ist egal, aber es muss eindeutig sein.
Ich hoffe der kleine Tipp nimmt dir auch noch diese Hürde
Heiß diskutierte Beiträge
question
AD Server von 2012 R2 auf Server 2019 R2 hochgesetzt. Domänenlevel noch 2012 Aber nun geht kein LDAPS . LDAP geht gelöst itititVor 1 TagFrageWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die Server 2012 R2 mit Server 2019 R2 ersetzt. Neue Server kein Inplace. Die neuen DCs haben IP und Name gleich ...

question
Euro Zeichen geht nicht mehr gelöst GwaihirVor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht. ...

question
Bitlockerpartition versehentlich gelöscht Läppi findet nach Partitiosformatierung mbr gpt die Partition nicht wiederPCChaosVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem, das mir sonst einfach erschien. Ich hatte eine Bitlocker Partition D: auf meinem C: Laufwerk installiert. Weil Windows ...

question
Mini PC lüfterlossurvial555Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung über System für staubintensive UmgebungenIch setzte zur Zeit 4 PCs in einem Lagerumfeld ein, ...

question
Dauernd gesperrter User in der ADChristianIT2021Vor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem ich habe einen User der wird immer wieder gesperrt. Über die Eventlgs habe ich schon herausgefunden aus welcher ...

question
RDS 2019 - Excel2019 öffnet Dateien sehr langsam gelöst pr3adusVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem bei einem meiner Kunden: seit kurzem verwendet der Kunde meine RDS-Farm. Hier haben wir 2 RDS-Hosts und ein RDS-GW ...

question
Online Kalender gesuchtStefanKittelVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir sucht einen Online-Kalender zur Raumreservierung. Keine Datenschutzrelevanten Informationen. Es geht um 3-4 Besprechungsräume in einem Gebäude wo mehrere Firmen sind. ...

question
IMAP - Office365 gesperrt?NulliHBVor 1 TagFrageExchange Server15 Kommentare

Moin Zusammen Ich hoffe ich bin hier richtig :) Es geht um Office365 Exchange / Sicherheitseinstellung Ein frischer Tenant Und ich möchte auf die eine ...