gelöst Framework .Net 2.0 Verzeichnis versionsunabhänig ermitteln

Mitglied: MTB4ever

MTB4ever (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 17:17 Uhr, 7273 Aufrufe, 7 Kommentare

Startseite > Entwicklung Top-Thema: Petition gegen unsinnige Abmahnwellen der Anwälte

Beitrag

Framework .Net Verzeichnis Dynamisch ermitteln um regasm.exe auszuführen für dll Registrieren

Mitglied Dieser Beitrag wurde bisher 4 mal aufgerufen.
Geschrieben von MTB4ever am 28.08.2007 um 10:38:01 Uhr.
Gehe in den Bereich .
Beitrag drucken Druckansicht Beitrag per E-Mail versenden Beitrag per E-Mail versenden Mit Freunden diskutieren Mit Freunden diskutieren



Hallo,

also ich habe folgende Batch datei um zu überprüfen ob framework dot net 2.0 installiert is:

@echo off

VersionCheck.com|find /I "Version 2.0"
if errorlevel 1 call "C:\Temp\dotnetfx-2.0_x32.exe"
echo Installiert!
pause


jetzt möchte ich wenn dot net installiert ist die RegAsm.exe ausführen um verschiedene DLL´s zu registrieren!


aber da der fahrt mit der versions nummer z.b. C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\RegAsm.exe heist un die versionsnummer sich z.b. in C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.xxxxx\ veränern kann weiß ich nicht wie ich die regasm.exe ausführen kann.

also hatte schon überlegt nach datei durchsuchen zulassen aber das würde auch net gehn weil gleichnamige datei in framework v1.1 auch enthalten is ich aber die von 2.0 brauche!

kann mir da einer helfen das mittels batch oder so dynamisch zu ermitteln das die dll registrierung klappt ?

MfG

MTB
Mitglied: rubberbear
28.08.2007 um 11:44 Uhr
versuch mal
folgendes ersetze
- mit dem Prozentzeichen und
+mit einem Stern

-homedrive-
cd\
cd "-systemroot-\Microsoft.NET\Framework\v2.0+\"
Bitte warten ..
Mitglied: MTB4ever
28.08.2007 um 11:59 Uhr
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\test>test.bat
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


in der test.bat steht

@echo off

"%systemroot%\Microsoft.NET\Framework\v2.0*\test.bat"
pause


funktioniert also leider nicht
Bitte warten ..
Mitglied: rubberbear
28.08.2007 um 12:38 Uhr
Hallo nochmal, wenn du das script von
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\test ausführst, stehst du natürlich auch im cmd dort. und kommst dann nicht auf die systemroot, setz mal in deine zweite Zeile ein
cd\
das sollte helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: MTB4ever
28.08.2007 um 13:20 Uhr
ja danke das hat funktioniert jetzt muss ich nur nochma gucken wie ich dll registrieren kann aber das dürfte net so schwer werden
Bitte warten ..
Mitglied: rubberbear
28.08.2007 um 13:56 Uhr
regsvr32 *.dll das erforder allerdings ein ok, keine ahnung wie das silent geht. viel erfolg
ps wenn du %systemdrive% voran setzt (vor das cd\ )bist du auf jeden fall auch noch auf dem richtigen Laufwerk
Bitte warten ..
Mitglied: MTB4ever
28.08.2007 um 15:21 Uhr
in den installer prog nsis findet es leider mit den * den pfad nicht
Bitte warten ..
Mitglied: rubberbear
28.08.2007 um 17:17 Uhr
der Stern ist nur ein Platzhalter wenn du zwei Verzeichnisse hast
abc und aaa und mit dem stern dahin springen willt, musst du erst was eindeutiges angeben. also nicht cd a* sondern cd aa*, cd *bc ode cd *c
Wo der Stern steht und wieviele Zeichen er ersetzt ist egal, aber es muss eindeutig sein.
Ich hoffe der kleine Tipp nimmt dir auch noch diese Hürde
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
jensgebkenQuestionLAN, WAN, Wireless16 Comments

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
solved RickHHQuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows User Management
Active Directory Gruppen auslesen
solved MMaiwaldQuestionWindows User Management12 Comments

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
solved DerWoWussteQuestionMicrosoft12 Comments

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows User Management
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
solved axolotlQuestionWindows User Management10 Comments

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothQuestionOff Topic10 Comments

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
net Framework 4
kellbiddenFrageWindows Tools1 Kommentar

Vielleich kann mir ja jemand helfen. Beim Windows-Updaate, bekomm ich da die Vollversion von .netFramework 4? Gruss Kellbidden

Exchange Server
Exchange .Net Framework Problem
banane31FrageExchange Server3 Kommentare

Guten Abend liebe Admin Gemeinde, ich stehe gerade vor einem ziemlich nervigen Problem und brauche eine Lösung. Unser Systemhaus ...

C und C++
net 3.5 Framework mit ausliefern
leon123FrageC und C++4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne das .net 3.5 Framework mit ausliefern. Allerdings finde ich leider kein passendes Medium zum ...

Windows 10

Net Framework über Gruppenrichtlinie aktivieren

gelöst DarkScabsFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte bei den Windows-Features ".NET Framework 3.5" per Gruppenrichtlinie aktivieren. Allerdings finde ich nichts dazu im ...

Windows 10

net Framework 3.5 installation funktioniert nicht 0x800f081F

gelöst simi2204FrageWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell auf einem unserer PCs das folgende Problem: Eines unserer Programme benötigt den Microsoft NetFrameWork ...

Windows 10

net native Framework 1.6 für WIndows Store

gelöst nolevaFrageWindows 101 Kommentar

Hallo liebe Leute, wieder einmal eine Frage. Da wir aus unserer Install.WIM standardmäßig alle "unnötigen" Apps aus win10 entfernt ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT