Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Framework .Net 2.0 Verzeichnis versionsunabhänig ermitteln

Mitglied: MTB4ever

MTB4ever (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 17:17 Uhr, 7173 Aufrufe, 7 Kommentare

Startseite > Entwicklung Top-Thema: Petition gegen unsinnige Abmahnwellen der Anwälte

Beitrag

Framework .Net Verzeichnis Dynamisch ermitteln um regasm.exe auszuführen für dll Registrieren

Mitglied Dieser Beitrag wurde bisher 4 mal aufgerufen.
Geschrieben von MTB4ever am 28.08.2007 um 10:38:01 Uhr.
Gehe in den Bereich .
Beitrag drucken Druckansicht Beitrag per E-Mail versenden Beitrag per E-Mail versenden Mit Freunden diskutieren Mit Freunden diskutieren



Hallo,

also ich habe folgende Batch datei um zu überprüfen ob framework dot net 2.0 installiert is:

@echo off

VersionCheck.com|find /I "Version 2.0"
if errorlevel 1 call "C:\Temp\dotnetfx-2.0_x32.exe"
echo Installiert!
pause


jetzt möchte ich wenn dot net installiert ist die RegAsm.exe ausführen um verschiedene DLL´s zu registrieren!


aber da der fahrt mit der versions nummer z.b. C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\RegAsm.exe heist un die versionsnummer sich z.b. in C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.xxxxx\ veränern kann weiß ich nicht wie ich die regasm.exe ausführen kann.

also hatte schon überlegt nach datei durchsuchen zulassen aber das würde auch net gehn weil gleichnamige datei in framework v1.1 auch enthalten is ich aber die von 2.0 brauche!

kann mir da einer helfen das mittels batch oder so dynamisch zu ermitteln das die dll registrierung klappt ?

MfG

MTB
Mitglied: rubberbear
28.08.2007 um 11:44 Uhr
versuch mal
folgendes ersetze
- mit dem Prozentzeichen und
+mit einem Stern

-homedrive-
cd\
cd "-systemroot-\Microsoft.NET\Framework\v2.0+\"
Bitte warten ..
Mitglied: MTB4ever
28.08.2007 um 11:59 Uhr
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\test>test.bat
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


in der test.bat steht

@echo off

"%systemroot%\Microsoft.NET\Framework\v2.0*\test.bat"
pause


funktioniert also leider nicht
Bitte warten ..
Mitglied: rubberbear
28.08.2007 um 12:38 Uhr
Hallo nochmal, wenn du das script von
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\test ausführst, stehst du natürlich auch im cmd dort. und kommst dann nicht auf die systemroot, setz mal in deine zweite Zeile ein
cd\
das sollte helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: MTB4ever
28.08.2007 um 13:20 Uhr
ja danke das hat funktioniert jetzt muss ich nur nochma gucken wie ich dll registrieren kann aber das dürfte net so schwer werden
Bitte warten ..
Mitglied: rubberbear
28.08.2007 um 13:56 Uhr
regsvr32 *.dll das erforder allerdings ein ok, keine ahnung wie das silent geht. viel erfolg
ps wenn du %systemdrive% voran setzt (vor das cd\ )bist du auf jeden fall auch noch auf dem richtigen Laufwerk
Bitte warten ..
Mitglied: MTB4ever
28.08.2007 um 15:21 Uhr
in den installer prog nsis findet es leider mit den * den pfad nicht
Bitte warten ..
Mitglied: rubberbear
28.08.2007 um 17:17 Uhr
der Stern ist nur ein Platzhalter wenn du zwei Verzeichnisse hast
abc und aaa und mit dem stern dahin springen willt, musst du erst was eindeutiges angeben. also nicht cd a* sondern cd aa*, cd *bc ode cd *c
Wo der Stern steht und wieviele Zeichen er ersetzt ist egal, aber es muss eindeutig sein.
Ich hoffe der kleine Tipp nimmt dir auch noch diese Hürde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
net Framework 4
Frage von kellbiddenWindows Tools1 Kommentar

Vielleich kann mir ja jemand helfen. Beim Windows-Updaate, bekomm ich da die Vollversion von .netFramework 4? Gruss Kellbidden

Bibliotheken & Toolkits

Microsoft .NET Framework Kompatibilität

gelöst Frage von VancouveronaBibliotheken & Toolkits4 Kommentare

Hallo zusammen, blöde Frage, weil ein Programm eine fehlende MFC71.dll anmeckert, die beim Deinstallieren einer anderen Software gelöscht wurde. ...

Exchange Server

Exchange .Net Framework Problem

Frage von banane31Exchange Server3 Kommentare

Guten Abend liebe Admin Gemeinde, ich stehe gerade vor einem ziemlich nervigen Problem und brauche eine Lösung. Unser Systemhaus ...

C und C++

net 3.5 Framework mit ausliefern

Frage von leon123C und C++4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne das .net 3.5 Framework mit ausliefern. Allerdings finde ich leider kein passendes Medium zum ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 13 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 15 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...