Freeradius Konfiguration auf XP mit PEAP

Mitglied: Infusion

Infusion (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2007 um 18:30 Uhr, 4507 Aufrufe

hallo erstmal,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine frage:

und zwar möchte ich für ein projekt eine 802.1x authentifizierung mittels radius und PEAP realisieren. dabei soll alles mit xp laufen. als erstes habe ich mir bei freeradius.net die xp version besorgt und installiert. soweit auch kein problem. jedoch bekomme ich die konfiguration nicht so ganz hin. leider habe ich auch nirgends ein howto o.ä. für freeradius auf xp gefunden. habs dann mit dem linux tutorial von wiki probiert. doch leider bleiben da zu viele fragen unbeantwortet.

kennt jemand von euch ein gutes tutorial für xp? oder kann mir jemand so rat geben?



mfg

Infusion
Heiß diskutierte Inhalte
Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
solved McLionQuestionServer22 Comments

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanQuestionPHP20 Comments

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Microsoft
Gebrauchtsoftwareverkäufer lizengo in Insolvenz
kgbornTickerMicrosoft14 Comments

Nur kurz, da hier einige Admins ja wohl beim Kölner Software-Händler 'Gebrauchtsoftware gekauft' haben - lizenzrechtlich wohl fraglich. Die ...

Server Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadQuestionServer Hardware13 Comments

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
solved stoepsu77QuestionBatch & Shell13 Comments

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadQuestionVmware12 Comments

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
FreeRadius Lokal
D1-aB-loFrageLinux Netzwerk7 Kommentare

Ich habe hier schon ein Thema erstellt das sich mit dem FreeRadius beschäftigt in Verbindung mit LDAP. Nun erstelle ...

Linux Netzwerk
Freeradius mit ApacheDS
gelöst synex-mFrageLinux Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Expertise. Ich habe in meinem kleinen Netzwerk auf einem Raspberry Pi einen Freeradius ...

Debian
Debian FreeRadius LDAP (GSSAPI)
joe2017FrageDebian

Ich habe einen FreeRadius Server und habe ein Problem mit der LDAP Useranmeldung. Hier erhalte ich folgende Fehlermeldung: Hier ...

Firewall
PfSense: Freeradius, NUR EAP-TLS
mrserious73FrageFirewall

Hallo zusammen, gibt's eine Möglichkeit, den Radiusserver in pfSense wirklich NUR EAP-TLS machen zu lassen? Man kann die restlichen ...

Netzwerkgrundlagen
Freeradius 3.0 mit SQL einrichten
D1-aB-loFrageNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Guten Tag, ich versuche derzeit den Freeradius unter meinem Ubuntu zu installieren. Das Problem ist nur das ich bei ...

Linux Tools
Freeradius einrichten mit LDAP Server!
D1-aB-loFrageLinux Tools3 Kommentare

Guten Tag, ich wollte den FreeRadius erst mit SQL einrichten. Das ganze hat nicht geklappt deswegen dachte ich mir ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud