kgfmb
Goto Top

Freeware einer unbeaufsichtigten Installation

Kennt jemand eine gute Freeware, was dem matrix42 pro ähnelt?

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer
guten Freeware im Stil von Matrix42 von Empirium.

Da man heute ja sparen muss wo man kann, suche ich schon seit längerem nach einer Freeware, womit ich die Möglichkeit habe, Clients beim Neustarten neu zu installieren.
Am liebsten wäre mir eine Software, in der ich ähnlich wie bei Matrix42 (hatte ich bei einem Kunden mal im Einsatz und war begeistert) in dem ich wie im Explorer den Rechner und deren Software auswählen konnte.

- Welches Betriebssystem
- Welches Office Variante etc.

Mit einer Verwaltung von Clients, welche ich auswählen kann die neu installiert werden sollen.
Mit einer Softwareverwaltung für verschiedene Software. (Betriebssystem, Office oder etc.)

Nach einem Neustart wurde dann der Rechner mir selbständig installiert mit der ausgewählten Software.

So konnte ich jeden Rechner individuell installieren,
Beispiel mit Windows 2000 mit Office 2000
Oder am nächsten Tag hätte ich den Rechner mit Windows XP und Office 2003 installieren können.

Alles Einfach und ohne Probleme.

Was ich nicht beabsichtige ist eine unbeaufsichtigte installation mittels Diskette, auf der ich die Packete vorgeben muss, die installiert werden sollen.

Vielleicht kennt einer von euch eine gute Freeware.
Wäre über Hilfe dankbar.

Gruß
KgFmB

Content-Key: 34429

Url: https://administrator.de/contentid/34429

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 19, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:56:58 (UTC)
Goto Top
Hi,
sowas bekommst nicht als Freeware!! Ich habe mal so einen ähnlichen Post geschrieben:


Guß
Dani
Member: ghofmann
ghofmann Jun 19, 2006 at 10:44:54 (UTC)
Goto Top
http://unattended.sourceforge.net

Bietet halt keine push-basierte Software-Verteilung so wie diverse komerzielle Lösungen. Man muss den zu installierenden PC von Boot-Disk oder per LAN/PXE-Image starten, wählt dann zu installierendes OS / zu installierende Apps aus einem Multiple-Choice-Dialog.

Bin selber hochzufrieden damit.