Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Freeware einer unbeaufsichtigten Installation

Mitglied: KgFmB

Kennt jemand eine gute Freeware, was dem matrix42 pro ähnelt?

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer
guten Freeware im Stil von Matrix42 von Empirium.

Da man heute ja sparen muss wo man kann, suche ich schon seit längerem nach einer Freeware, womit ich die Möglichkeit habe, Clients beim Neustarten neu zu installieren.
Am liebsten wäre mir eine Software, in der ich ähnlich wie bei Matrix42 (hatte ich bei einem Kunden mal im Einsatz und war begeistert) in dem ich wie im Explorer den Rechner und deren Software auswählen konnte.

- Welches Betriebssystem
- Welches Office Variante etc.

Mit einer Verwaltung von Clients, welche ich auswählen kann die neu installiert werden sollen.
Mit einer Softwareverwaltung für verschiedene Software. (Betriebssystem, Office oder etc.)

Nach einem Neustart wurde dann der Rechner mir selbständig installiert mit der ausgewählten Software.

So konnte ich jeden Rechner individuell installieren,
Beispiel mit Windows 2000 mit Office 2000
Oder am nächsten Tag hätte ich den Rechner mit Windows XP und Office 2003 installieren können.

Alles Einfach und ohne Probleme.

Was ich nicht beabsichtige ist eine unbeaufsichtigte installation mittels Diskette, auf der ich die Packete vorgeben muss, die installiert werden sollen.

Vielleicht kennt einer von euch eine gute Freeware.
Wäre über Hilfe dankbar.

Gruß
KgFmB

Content-Key: 34429

Url: https://administrator.de/contentid/34429

Ausgedruckt am: 02.12.2021 um 11:12 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 19.06.2006, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:56:58 Uhr
Goto Top
Hi,
sowas bekommst nicht als Freeware!! Ich habe mal so einen ähnlichen Post geschrieben:
https://www.administrator.de/forum/suche-gutes-softwareverteilungsprogra ...


Guß
Dani
Mitglied: ghofmann
ghofmann 19.06.2006 um 12:44:54 Uhr
Goto Top
http://unattended.sourceforge.net

Bietet halt keine push-basierte Software-Verteilung so wie diverse komerzielle Lösungen. Man muss den zu installierenden PC von Boot-Disk oder per LAN/PXE-Image starten, wählt dann zu installierendes OS / zu installierende Apps aus einem Multiple-Choice-Dialog.

Bin selber hochzufrieden damit.
Heiß diskutierte Beiträge
info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 1 TagInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuellStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

question
Vollbackup von NAS auf wechselnde FestplatteninstallerVor 1 TagFrageBackup9 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Weg um ein Vollbackup einer NAS (QNAP oder Synology) auf wechselnde Festplatten zu machen. Es geht darum das die externe ...

general
Empfehlungen 15"Notebook-Tasche für TechnikeranteNopeVor 1 TagAllgemeinOff Topic3 Kommentare

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Notebooktasche für mich. Die letzten Jahre war ich mit einer DELL Reisetasche unterwegs; die ihren ...

question
Keine Verbindung vom Switch zum SIP-PhonebubblegunVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Es ist mir wirklich ein Rätsel und ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Das Problem: An meinem POE-Switch hängen einige Geräte die einwandfrei funktionieren. ...

info
Neue Open-Source-Firewall: DynFiC.R.S.Vor 1 TagInformationFirewall5 Kommentare

DynFi kannte ich seit einiger Zeit als zentrale Verwaltungssoftware für pfSense und OPNsense. Das französische Unternehmen hat aber auch kürzlich seinen OPNsense-Fork "DynFi Firewall" veröffentlicht: ...

question
Site2Site langsam SMBitisnapantoVor 1 TagFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich komme gerade irgendwie nicht weiter, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber vielleicht hat einer von euch einen Wink ...

general
Neues Mitglied Vorstellung - Wir sind die Web+PhoneWebplusPhoneVor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit2 Kommentare

Hallo liebe Community wir sind neu auf dieser Plattform und möchten mit euch Probleme lösen und diskutieren. Doch bevor wir mit unseren Beiträgen starten, gibt ...