Freigaben nur als Gast oder mit Passwort
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich einen Ordner OHNE Einfache Dateifreigabe freigebe, dann kommt ein Eingabefenster für Username und Passwort. Wenn ich die einfache Dateifreigabe aktiviere, dann kommt ein Eingabefenster für das Passwort des Gastkonntos. Beides ist ziemlich nervig, meine Freunde wollen einfach nur an die auf meinem Rechner gehosteten Spiele-Patches dran. Ich brauche also, zumindest für diesen Ordner, überhaupt kein Passwort. Wie erreiche ich das? Es soll alles einfach funktionieren, ohne dass man da ewig rumbasteln muss und häufig keinen Zugriff bekommt.
Die Rechner sind per LAN verbunden. Gleiche Usernamen liegen natürlich nicht vor!
Ich arbeite mit Win XP Media Canter Edition mit Windows Firewall.
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich einen Ordner OHNE Einfache Dateifreigabe freigebe, dann kommt ein Eingabefenster für Username und Passwort. Wenn ich die einfache Dateifreigabe aktiviere, dann kommt ein Eingabefenster für das Passwort des Gastkonntos. Beides ist ziemlich nervig, meine Freunde wollen einfach nur an die auf meinem Rechner gehosteten Spiele-Patches dran. Ich brauche also, zumindest für diesen Ordner, überhaupt kein Passwort. Wie erreiche ich das? Es soll alles einfach funktionieren, ohne dass man da ewig rumbasteln muss und häufig keinen Zugriff bekommt.
Die Rechner sind per LAN verbunden. Gleiche Usernamen liegen natürlich nicht vor!
Ich arbeite mit Win XP Media Canter Edition mit Windows Firewall.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 25061
Url: https://administrator.de/contentid/25061
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hy ,
Hab vor kurtzem genau das selbe Problem bei mir in der Firma gehabt. Schau mal nach ob du deine Internetfirewall Aktiviert hast.
Wenn Ja = Schalte sie aus um zu testen ob es jetzt funktioniert.
Wenns geklappt hat Aktivierst du sie wieder und konfigurierst sie Richtig.
Wenn Nein = Schau mal über die Internetoptionen im IE nach ob du dort auch die Interne Aktiviert hast und schalt sie ebenfalls aus.
Mach auch das Häckschen bei "Einfache Dateifreigabe wieder rein"
Gib mir bitte ein Feedback obs funtzt!
Greetings Angelus.
Hab vor kurtzem genau das selbe Problem bei mir in der Firma gehabt. Schau mal nach ob du deine Internetfirewall Aktiviert hast.
Wenn Ja = Schalte sie aus um zu testen ob es jetzt funktioniert.
Wenns geklappt hat Aktivierst du sie wieder und konfigurierst sie Richtig.
Wenn Nein = Schau mal über die Internetoptionen im IE nach ob du dort auch die Interne Aktiviert hast und schalt sie ebenfalls aus.
Mach auch das Häckschen bei "Einfache Dateifreigabe wieder rein"
Gib mir bitte ein Feedback obs funtzt!
Greetings Angelus.