Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fritzbox 7390 - Zugang zu ar7.cfg bei FRITZ!OS 06.51

Mitglied: caspi-pirna

caspi-pirna (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2017 um 11:47 Uhr, 3326 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Fritzbox.

Zu alten FW-Zeiten hatte ich da mal an der ar7.cfg gedreht und ne Weiterleitung eingestellt. Diese würde ich nun unter der oben angegebenen FW wieder löschen...
Leider komme ich jetzt aber weder per Telnet / SSH (durch die Firmware ausgeschalten), noch durch FTP / TFTP da ran (zeigt sich folgendes Bild: unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern ohne die Linux-Dateistruktur)

Ich weiß, dass der Inhalt der ar7.cfg sich beim Sichern der Einstellungen ebenfalls mit sichert, wenn ich jedoch die Sicherungsdatei manuell ändere (Löschen der Weiterleitung im Bereich Ar7), dann lässt sich die geänderte Sicherung nicht wieder auf die Box spielen... (Checksummenfehler ?)

Hat jemand von euch ne Idee, wie ich diese eine Zeile aus der CFG bekomme, ohne die Box einmal komplett neu einzurichten (den weg wollte ich mir sparen...)

Besten Dank im Voraus!
Caspi
Mitglied: 132895
LÖSUNG 28.04.2017, aktualisiert um 11:54 Uhr
Du musst nur den Hash der Datei aktualisieren, dann kannst du die Config wieder hochladen
https://superuser.com/questions/983613/fritzbox-7490-how-to-upload-modif ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: caspi-pirna
28.04.2017 um 20:38 Uhr
Besten Dank,
Hab die Checksumme letztendlich per http://www.mengelke.de/Projekte/FritzBoxJSTool berechnen lassen (war einfacher...)

Danke und Gruß,
Caspi
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.04.2017, aktualisiert um 07:55 Uhr
Zitat von caspi-pirna:

Hab die Checksumme letztendlich per http://www.mengelke.de/Projekte/FritzBoxJSTool berechnen lassen (war einfacher...)

Moin,

Auch wenn ich dem Michael Engelke keine bösen Absichten unterstelle, sollte man doch vorsichtig sein, auf welche Seiten man seine Router-config hochlädt, um sie bearbeiten zu lassen.

So eine Seite ist wunderbar dazu geeignet, Hintertüren in Deine config einzubauen oder zu entdecken, also ein lohnendes Ziel für blackhats, ggf.sogar ohne Wissen des Seitenbetreibers.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Sophos UTM hinter Fritzbox 7390
gelöst Frage von eegg125Router & Routing4 Kommentare

Hallo Zusammen. Ich habe eben eine Sophos UTM Virtual Appliance auf einem Hyper-V in Betrieb genommen. Aktiv sind die ...

Router & Routing

FritzBox - feste WAN-IP konfigurieren über cfg-File

gelöst Frage von TeutoneRouter & Routing7 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe nur eine wahrscheinlich sehr einfache Frage an unsere Netzwerkspezialisten. Ich würde gerne auf einer ...

LAN, WAN, Wireless

Ubiquiti Unifi APs an Fritzbox 7390

Frage von TapiraLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hi ich habe ein Problem, dass mich seit Tagen nicht loslässt. Ich betreibe ein Ubiquiti Unify WLAN an einer ...

Router & Routing

PFsense VPN tunnel zur FritzBox 7390 (IPSec)

gelöst Frage von PotthoffRouter & Routing6 Kommentare

Schönen guten Morgen zusammen, Ich habe einen VPN tunnel zwischen einer FritzBox 7390 und einer Pfsense gebaut. Mein problem ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

IOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 54 MinuteniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 3 StundenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 11 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Verrücktes Netzwerkproblem in einer alten SBS 2008 Domäne
Frage von PA-PeterNetzwerkmanagement36 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin hier leider sehr verzweifelt und ersuche deshalb in Eurer Community ein paar Ideen oder Ansätze ...

Windows Server
Erreichbarkeit von Freigaben auf Server 2019 durch ältere Linux-basierte Geräte
gelöst Frage von SarekHLWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei Geräte, einen Kopierer (Ricoh MP2554) und eine WebCam (Trendnet TV-IP311IP), die trotz korrekter ...

Firewall
PFsense OPENVPN nur RDP zulassen
gelöst Frage von schicksalFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich will folgendes konfigurieren: Ich habe einige OPENVpn Cilents bei diesen funktioniert der Tunnel. Nur folgendes, es ...

Humor (lol)
EBlocker.de e.Blocker.com IP Adresse ändern?
Frage von Sibelius001Humor (lol)10 Kommentare

Hallo, also ich starte hier gleich mal unter "Humor", weil die meisten Antworten sofort dort hingehen würden Und es ...