bommi1961
Goto Top

FRITZ!Box 7530 AX (UI) erkennt Powerline 1220 nicht

Hallo zusammen,

wir sind vor kurzen umgezogen, in der alten Wohnung hatte ich an der FRITZ!Box 7530 AX 2 Powerline 1220 angeschlossen habe, um deine LAN-Verbindung zu verlängern. Das hat auch alles sehr gut geklappt.

Nach dem Umzug arbeiten die beiden Geräte, die in der alten Wohnung zusammengearbeitet haben, auch weiterhin sehr gut sie werden auch in der FRITZ!Box 7530 AX angezeigt. Aber wenn ich neue Geräte dazu nehmen z.B. eine Powerline 1220, dann wird das Gerät nicht angezeigt in der Fritzbox auch nicht, wenn ich alle Geräte in einer Steckleiste habe.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Content-Key: 51112821608

Url: https://administrator.de/contentid/51112821608

Printed on: May 20, 2024 at 11:05 o'clock

Member: TwistedAir
TwistedAir Apr 12, 2024 at 17:04:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wurde das Pairing ordnungsgemäß durchgeführt? Dieser Vorgang wird im Handbuch, Seite 24, beschrieben.

https://assets.avm.de/files/docs/fritzpowerline/fritzpowerline-1220/frit ...

Gruß
TA
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 12, 2024 at 22:20:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

Solange die nicht im "Mesh" sind und den richtigen Schlüssel haben, haben die auch keine Verbindung. Einfach mal mit den Connect-Tasten verbinden lassen.

lks
Member: CrazyS
CrazyS Apr 12, 2024 at 23:27:28 (UTC)
Goto Top
Vielleicht liegt es auch an euer Stromleitung.
Ich hatte mal zum test eine ältere powerline Version 500 oder so und der konnte aufgrund unterschiedlicher Stromkreise nicht genutzt werden. Es wurde von der fritzbox erkannt aber konnte keinerlei Daten senden.

Hast du zum test überhaupt andere Steckdosen versucht?
Member: Bommi1961
Bommi1961 Apr 13, 2024 at 08:13:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe ich alles gemacht wie beschrieben, aber nichts hilft. Es wird keine Verbindung aufgebaut.
Member: Bommi1961
Bommi1961 Apr 13, 2024 at 08:17:53 (UTC)
Goto Top
ein "alte" die ich mit genommen habe die steckt in einer Wandsteckdose im WZ und funktioniert die neue habe ich in die Steckdose daneben getan und die bekommt keine Verbindung.
Member: TwistedAir
Solution TwistedAir Apr 13, 2024 at 08:27:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Bommi1961:

ein "alte" die ich mit genommen habe die steckt in einer Wandsteckdose im WZ und funktioniert die neue habe ich in die Steckdose daneben getan und die bekommt keine Verbindung.

Wurde das neue, widerspenstige Gerät schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Handbuch Seite 32) und dann der Anmeldeprozess durchgegangen?
Member: Bommi1961
Solution Bommi1961 Apr 13, 2024 at 09:27:09 (UTC)
Goto Top
"...der Anmeldeprozess durchgegangen?">>>Habe ich gerade nochmal gemacht und jetzt ist die Verbindung da.

Vielen Dank für euere Hilfe.

Schönes Wochenende