FritzBox 7590AX
Moin!
Ich habe da mal ein (neues?) Problem.
Ein Kunde von mir hatte vor x Jahren eine 7490.
Soweit so gut. Irgendwann durch Überspannung hat es sämtliche Schnitstellen für analoge Telefone zerlegt.
Passiert.
Ok sollte eh erneuert werden. Es kam eine 7590 AX.
Die wurde eingerichtet und lief ein 3/4 Jahr wie gewünscht.
Vor zwei Wochen viel die 7590 AX aus bzw. ging "nur" das Modem nicht.
Das Ding synchronisierte nicht mehr. Jetzt hat der Kunde sich das gleiche Modell
neu irgendwo bestellt. Er rief mich an weil auch diese nicht ins Netz ging.
Ich bin erstmal davon ausgegangen das bei der Telekom mal wieder irgendwas schief läuft.
Passiert hier auf dem Land öfter.
Also beide 7590 AX liessen sich nicht syncronisieren.
Der Kunde sagte mir dann das er die 7490 damals nicht weggeschmissen hat und diese
Spaßeshalber angeschlossen hat. Und siehe da - Internet.
Ein Telekom Techniker meinte das die 7590AX anscheinend öfter das Problem hat.
Irgendwas mit Endgeräte Kapazität.
Hat einer von euch das schon mal gehört ins Verbindung mit der 7590AX?
Die 7590 ohne AX soll das Problem nicht haben und wird jetzt am Freitag verbaut.
Ich habe da mal ein (neues?) Problem.
Ein Kunde von mir hatte vor x Jahren eine 7490.
Soweit so gut. Irgendwann durch Überspannung hat es sämtliche Schnitstellen für analoge Telefone zerlegt.
Passiert.
Ok sollte eh erneuert werden. Es kam eine 7590 AX.
Die wurde eingerichtet und lief ein 3/4 Jahr wie gewünscht.
Vor zwei Wochen viel die 7590 AX aus bzw. ging "nur" das Modem nicht.
Das Ding synchronisierte nicht mehr. Jetzt hat der Kunde sich das gleiche Modell
neu irgendwo bestellt. Er rief mich an weil auch diese nicht ins Netz ging.
Ich bin erstmal davon ausgegangen das bei der Telekom mal wieder irgendwas schief läuft.
Passiert hier auf dem Land öfter.
Also beide 7590 AX liessen sich nicht syncronisieren.
Der Kunde sagte mir dann das er die 7490 damals nicht weggeschmissen hat und diese
Spaßeshalber angeschlossen hat. Und siehe da - Internet.
Ein Telekom Techniker meinte das die 7590AX anscheinend öfter das Problem hat.
Irgendwas mit Endgeräte Kapazität.
Hat einer von euch das schon mal gehört ins Verbindung mit der 7590AX?
Die 7590 ohne AX soll das Problem nicht haben und wird jetzt am Freitag verbaut.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2100026544
Url: https://administrator.de/contentid/2100026544
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Wäre deine Frage nicht viel sinnvoller der AVM Hotline zu stellen ? Wenn überhaupt sollten die das ja wissen sofern es gehäuft Meldungen zu der Thematik gibt !
Was ja bei manchen Herstellern schon fast ein Alleinstellungsmerkmal ist.
16000er DSL oder kleiner? Dann mal ab auf die 7.31. Inkompatibilität zwischen AVM und Adtran nach Update. Ansonsten eh auf die 7.31 gehen, hat diverse Fehler behoben. Wenn alle Stricke reißen geh auf die 7.39 Labor, die synct definitiv wieder.
Der Chipsatz von der 7590AX ist großer Schrott. Erst liefen die an Vectoring-Anschlüssen nicht richtig, dann liefen die an Supervectoring nicht richtig, jetzt laufen sie an ADSL nicht richtig. Soll laut AVM mit der 7.31 ansatzweise behoben sein, im Labor angeblich komplett verschwunden.
Der Chipsatz von der 7590AX ist großer Schrott. Erst liefen die an Vectoring-Anschlüssen nicht richtig, dann liefen die an Supervectoring nicht richtig, jetzt laufen sie an ADSL nicht richtig. Soll laut AVM mit der 7.31 ansatzweise behoben sein, im Labor angeblich komplett verschwunden.