gelöst Fritzbox 75x0 VPN Performance (LAN-Kopplung)

Mitglied: IT-Prof

IT-Prof (Level 2) - Jetzt verbinden

14.10.2020 um 22:49 Uhr, 596 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo Fummler und Bastler,

heute ist die 7490 meiner Schwiegermama mit der 7490 des Schwagers verbunden worden. Ich war sehr überrascht wie gut das mit FritzOS 7.21 läuft.

Hat jemand zufällig die Möglichkeit 7530 und/oder 7590 bzw 75xy mit OS 7.2x auf die Performance zu testen? Gern auch mit mehreren Tunneln.

Danke
Mitglied: certifiedit.net
15.10.2020 um 00:51 Uhr
Moin,

Forensuche, kam erst letztens.
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
15.10.2020 um 11:29 Uhr
Moinsen!

https://administrator.de/content/detail.php?id=606564

Warum testest du nicht selbst und postest deine Ergebnisse?

Ich habe jetzt zwar 7.21 auf der 7580 kann aber nicht testen, da Corona das Büro in Berlin lahmgelegt hat...

VG
Buc
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Prof
15.10.2020 um 19:39 Uhr
Habe keine 75xy im Zugriff mit denen ich das testen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
LÖSUNG 15.10.2020 um 20:26 Uhr
Dann gib doch mal Werte für die 7490.
Das scheint ja eher an der Firmware als der Hardware zu hängen...

Buc
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Prof
16.10.2020 um 08:45 Uhr
Die 50/10er VDSL Anschlüsse lassen sich voll gegeneinander auslasten. J Tee 10Mbit Last keine nennenswerte Erhöhung des Pings. Beide Anschlüsse haben 7ms zueinander.
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
17.10.2020 um 03:52 Uhr
Danke.
Aber 10 Mbit hat die vorher ja auch gebracht. fast jedenfalls...
Buc
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Prof
17.10.2020 um 13:37 Uhr
Wenn dann aber ein paar gleichzeitige Verbindungen liefen, war sogar die Latenz vervielfacht usw...

Jetzt läuft ein Streaming-Stich, der 6-8Mbit konsumiert, fast ohne impact...
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
23.10.2020, aktualisiert um 01:20 Uhr
Habe jetzt ne Rückmeldung von 21,44 Mbit in der einen Richtung aber nur 8,56 Mbit in der anderen Richtung.
Wenn das vertraglich nur 10 Mbit sind, wäre das natürlich o.k. Muss ich erst noch checken.

So long
Buc
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Prof
23.10.2020 um 11:50 Uhr
Welche Modelle?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware24 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu15 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Windows Userverwaltung
Synology mit Azure Active Directory verbinden
roeggiFrageWindows Userverwaltung13 Kommentare

Ich suche eine Lösung mit der ich ein Synology NAS mit der Active Directory verbinden kann um die Benutzer ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++12 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing

FritzBox VPN (LAN-LAN Kopplung) kein Zugriff auf HTTPS Adressen

132932FrageRouter & Routing2 Kommentare

Servus Leute, ich habe meine FritzBox mit einer an einem anderen Standort via VPN verbunden, soweit funktioniert das auch, ...

Router & Routing

FRITZBOX VPN LAN-LAN Tunnel

alexandersrzFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich bin dabei einen VPN Tunnel zwischen zwei Fritzboxen aufzubauen. Zur Situation. - Standort A hat eine Fritzbox ...

LAN, WAN, Wireless

Raspberry PI Wlan to LAN Kopplung

gelöst aif-getFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, habe ein Raspberry PI auf dem ein Linux läuft und welches mit dem WLAN und der Fritzbox verbunden ...

LAN, WAN, Wireless

LAN-to-LAN VPN (Draytec Vigor 2960, Fritzbox 7590)

ZappBrannigenFrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, ich möchte beide obigen Geräte/Netze miteinander verbinden. Bei beiden funktioniert prinzipiell erstmal jeweils unabhängig voneinander die Einwahl von ...

Netzwerke

VPN Fritzbox - Shrew kein Zugriff auf LAN

chris84FrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen neuen Rechner und musste leider auch VPN neu einrichten (mit dem alten Laptop ging ...

Router & Routing

Zwei Fritzboxen per LAN-LAN-Kopplung zeigt falsche IP

Roccob15FrageRouter & Routing14 Kommentare

ein nettes Hallo in die Community. ich habe folgendes Problem, ggf kann jemand helfen. Ausgangspunkt: Fritzbox 7490 steht in ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT