Fritzbox an Telekom mit fester IP einrichten
Hi zusammen,
ich möchte an einem Telekom-Anschluss mit dem "Company Pro"-Tarif von dynamische IP auf feste IP umstellen.
Vorhanden ist eine Fritzbox 7590, welche mit dynamischer IP einwandfrei läuft.
Stelle im Telekom Kundencenter um auf feste IP, klappt die Einwahl nicht mehr.
Die Zugangsdaten sind zu dem Zeitpunkt fest in der Fritzbox hinterlegt - so, wie es im Kundencenter empfohlen wird.
Kann mir jemand verraten, wie die Einstellungen in den Zugangsdaten der Fritzbox anzupassen sind, damit die Einwahl mit fester IP funktioniert?
Die erste Frage wäre, welche Einstellung zu wählen ist:
-Alle Anschlüsse außer Telekom DSL Business
-Telekom DSL Business
Solange die dynamische IP aktiviert ist, ist "Alle Anschlüsse außer Telekom DSL Business" die richtige Wahl.
Sobald die feste IP aktiviert ist, bekomme ich es unter beiden Varianten nicht ans Laufen.
Vielen Dank vorab!
ich möchte an einem Telekom-Anschluss mit dem "Company Pro"-Tarif von dynamische IP auf feste IP umstellen.
Vorhanden ist eine Fritzbox 7590, welche mit dynamischer IP einwandfrei läuft.
Stelle im Telekom Kundencenter um auf feste IP, klappt die Einwahl nicht mehr.
Die Zugangsdaten sind zu dem Zeitpunkt fest in der Fritzbox hinterlegt - so, wie es im Kundencenter empfohlen wird.
Kann mir jemand verraten, wie die Einstellungen in den Zugangsdaten der Fritzbox anzupassen sind, damit die Einwahl mit fester IP funktioniert?
Die erste Frage wäre, welche Einstellung zu wählen ist:
-Alle Anschlüsse außer Telekom DSL Business
-Telekom DSL Business
Solange die dynamische IP aktiviert ist, ist "Alle Anschlüsse außer Telekom DSL Business" die richtige Wahl.
Sobald die feste IP aktiviert ist, bekomme ich es unter beiden Varianten nicht ans Laufen.
Vielen Dank vorab!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1285365519
Url: https://administrator.de/forum/fritzbox-an-telekom-mit-fester-ip-einrichten-1285365519.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 13:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Oder das...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Zugangsdaten-bei-Ei ...
Es ist immer die gleiche Leier: WAS steht im Log der FritzBox ???
Es scheitert wie fast immer an den falschen Login Credentials.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Zugangsdaten-bei-Ei ...
Es ist immer die gleiche Leier: WAS steht im Log der FritzBox ???
Es scheitert wie fast immer an den falschen Login Credentials.