Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox baut keine LTE Verbindung mehr auf

Mitglied: Axel90

Axel90 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2018, aktualisiert 15:26 Uhr, 342 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle,
ich habe ein Problem mit einer Fritzbox 6840 LTE.
Dort ist eine Telekom SIM Karte eingesetzt. Seit gestern wird die LTE Verbindung nicht mehr aufgebaut. Zuvor lief das Jahre problemlos.

Ich habe als erstes die SIM Karte in ein Handy eingesetzt, um zu überprüfen, ob die SIM funktioniert -> tut sie.

Dann habe ich die SIM in eine zweite Fritzbox 6840 LTE eingebaut. Hätte ja sein können, dass die erste Fritzbox einen Defekt hat.
Aber auch hier funktioniert es nicht, woher ich die Fritzboxen ausschließen würde.

Was ist dann aber das Problem? Was komisch ist, dass die Verbindung immer kurzzeitig aufgebaut ist (laut Log). Aber auch dann kann ich nicht surfen.

Hier das Log:

https://www.administrator.de/images/c/1/5/b831b107045e9d3b98c4af379b81a7 ...

Die aktuellen Einträge sagen noch: "Dynamic DNS Fehler: Fehler bei der DNS Auflösung des Domainnamens."

Hat jemand einen Tipp?
logs - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Spirit-of-Eli
09.11.2018 um 15:41 Uhr
Moin,

scheint als wenn die Box kaputt ist.
Keine Ahnung ob AVM dort etwas macht.

Laut dem Interface Design ist dort aber eh keine Gewährleistung mehr vorhanden oder es wurde nie ein update durchgeführt.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.11.2018 um 15:52 Uhr
Moin,

Nimm eine normale 7490/7590 mit LTE-Stick. funktioniert zuverlässiger.

Die 6840LTE ist schon gut abgehangen es gibt schon länger keine Updates mehr dafür. Vor einem dreiviertel Jahr habe ich bei einem Kunden auch die Fritzbox 6840 gegen eine 7490 + LTE-Stick tauschen müssen, weil die kein LTE mehr machen wollte.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.11.2018 um 15:59 Uhr
Unter "Internet > LTE-Informationen > Netzliste" siehst du auch LTE Netze ? Und vor allem: Mit ausreichender Feldstärke ?
Vielleicht hilft bei dem Fehlerstring auch das:
http://www.lte-anbieter.info/lte-forum/threads/seit-ca-1-woche-lte-sehr ...
Bitte warten ..
Mitglied: Axel90
10.11.2018, aktualisiert um 14:45 Uhr
@lks: Welchen Speedstick hast du in Verwendung?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.11.2018, aktualisiert um 14:52 Uhr
Zitat von Axel90:

@lks: Welchen Speedstick hast du in Verwendung?

Das genaue Modell weiß ich nicht mehr aber es war ein Telekom-Stick. Es gibt aber fast keinen Stick, der mit der einer aktuellen Fritzbox nicht läuft.


Unter https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7570-vdsl/wissensdatenbank/publ ... hast du eine Liste von funktionierenden Sticks. Die Speedsticks sind, iirc, irgendwelche Huaweis.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN Verbindung LTE - Speedport LTE 2
Frage von mario87Router & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hatte bisher immer einen DSL Zugang und habe mich über diesen mit einem Unternehmensnetzwerk über eine ...

Datenschutz

VPN Anbieter Mikrotik baut verbindung auf

Frage von 121851Datenschutz8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte da eine kleine Herausforderung. Möchte mir einen VPN Anbieter zulegen und habe ein bisschen gegoogelt ...

Netzwerke

FritzBox VPN LAN Kopplung bei LTE

Frage von beamenwaerschoenNetzwerke14 Kommentare

Hallo. Bisher ist es so, dass zwei Freunde sich per VPN bei mir einwählen, so tauschen wir leichter Dateien ...

Firewall

SOPHOS Red baut keine Internet-Verbindung auf

Frage von schlueteritFirewall4 Kommentare

Guten Morgen, ich bin derzeit bei der Einrichtung meiner SOPHOS RED 15 am verzweifeln. Aber zunächst zu Situation: Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...