mimemmm
Goto Top

Fritzbox IP Telefone per Sips verbinden?

Kann ich ein IP Telefone per Sips mit der Fritzbox verbinden? Ich möchte von unterwegs über meinen Festznetzanschluss telefonieren, aber ich kriege es nur hin Telefon unverschlüsselt zu verbinden.

Content-Key: 3779352882

Url: https://administrator.de/contentid/3779352882

Printed on: April 28, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Visucius
Visucius Aug 29, 2022 updated at 05:18:00 (UTC)
Goto Top
Dafür gibts doch ne App von AVM?
Mitglied: 3714160434
3714160434 Aug 29, 2022 updated at 05:52:55 (UTC)
Goto Top
Nope. Bau ein VPN zur Fritte auf, und verbinde dich dann, fertig.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 29, 2022 at 07:02:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

Konfigurier Dein VPN auf Deinem Schlaufon richtig und Du kannst Mit der Fritz-App Fon "von Zuhause" telefonieren.

Alternativ ein vpn-Gateway dazwischen klemmen

lks
Member: aqui
aqui Aug 29, 2022 at 07:30:54 (UTC)
Goto Top
Member: Mimemmm
Mimemmm Aug 29, 2022 at 14:15:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @3714160434:

Nope. Bau ein VPN zur Fritte auf, und verbinde dich dann, fertig.

Das Problem ist mein Adblocker auf VPN Basis. Dann muss ich den abschalten.
Member: aqui
aqui Aug 29, 2022 at 14:39:24 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist mein Adblocker auf VPN Basis.
Technisch kann das nicht sein, denn du nutzt ja nur eigenen IPs und Domains bzw. nur die Provider Domains die niemals in Adblockern geblockt werden!
Member: hildefeuer
hildefeuer Aug 29, 2022 updated at 14:48:41 (UTC)
Goto Top
Fritz vpn auf Fritzbox konfigurieren. Ohne Fritzbox als Router keine Chance.
Vorausgesetzt ipv4 Zugang. Wenn bei Telekom kein Problem. Andere Provider vielleicht....
Aber diese Voraussetzung muss mit dem neuen FritzOS nicht mehr erfüllt sein, das zum Ende des Sommers voraussichtlich bereit stehen wird für neuere Fritzboxen.

Auf Smartphone vpn und Fritzfone App nutzten. Ohne Smartphone ebenfalls keine Chance.
Was ist sips?
Mitglied: 3714160434
3714160434 Aug 29, 2022 updated at 15:43:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mimemmm:
Das Problem ist mein Adblocker auf VPN Basis. Dann muss ich den abschalten.
Zum Telefonieren braucht man den ja auch nicht, und sowas lässt sich auch schön zu Hause installieren /pihole/adguard auf ner VM/Raspi whatever is ja schnell aufgesetzt und man braucht nicht irgendwelche dubiosen VPN Anbietern seinen Traffic anvertrauen.

Du kannst auch die CallThrough-Funktion der Fritte nutzen wenn du nur über den heimischen Anschluss telefonieren willst (mind. 2 parallele Gespräche müssen über deinen Provider erlaubt sein, 1 eingehend und 1 ausgehend).

screenshot
Member: aqui
aqui Sep 16, 2022 at 06:03:49 (UTC)
Goto Top
Wenn es das denn nun war bitte dann nicht vergessen deinen Thread auch als erledigt zu schliessen!