Fritzbox IP Telefone per Sips verbinden?
Kann ich ein IP Telefone per Sips mit der Fritzbox verbinden? Ich möchte von unterwegs über meinen Festznetzanschluss telefonieren, aber ich kriege es nur hin Telefon unverschlüsselt zu verbinden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3779352882
Url: https://administrator.de/contentid/3779352882
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 01:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Nope. Bau ein VPN zur Fritte auf, und verbinde dich dann, fertig.
Fritz vpn auf Fritzbox konfigurieren. Ohne Fritzbox als Router keine Chance.
Vorausgesetzt ipv4 Zugang. Wenn bei Telekom kein Problem. Andere Provider vielleicht....
Aber diese Voraussetzung muss mit dem neuen FritzOS nicht mehr erfüllt sein, das zum Ende des Sommers voraussichtlich bereit stehen wird für neuere Fritzboxen.
Auf Smartphone vpn und Fritzfone App nutzten. Ohne Smartphone ebenfalls keine Chance.
Was ist sips?
Vorausgesetzt ipv4 Zugang. Wenn bei Telekom kein Problem. Andere Provider vielleicht....
Aber diese Voraussetzung muss mit dem neuen FritzOS nicht mehr erfüllt sein, das zum Ende des Sommers voraussichtlich bereit stehen wird für neuere Fritzboxen.
Auf Smartphone vpn und Fritzfone App nutzten. Ohne Smartphone ebenfalls keine Chance.
Was ist sips?
Zum Telefonieren braucht man den ja auch nicht, und sowas lässt sich auch schön zu Hause installieren /pihole/adguard auf ner VM/Raspi whatever is ja schnell aufgesetzt und man braucht nicht irgendwelche dubiosen VPN Anbietern seinen Traffic anvertrauen.
Du kannst auch die CallThrough-Funktion der Fritte nutzen wenn du nur über den heimischen Anschluss telefonieren willst (mind. 2 parallele Gespräche müssen über deinen Provider erlaubt sein, 1 eingehend und 1 ausgehend).
Du kannst auch die CallThrough-Funktion der Fritte nutzen wenn du nur über den heimischen Anschluss telefonieren willst (mind. 2 parallele Gespräche müssen über deinen Provider erlaubt sein, 1 eingehend und 1 ausgehend).
Wenn es das denn nun war bitte dann nicht vergessen deinen Thread auch als erledigt zu schliessen!