FritzBox nach VPN-Verbindung nicht mehr erreichbar
Hallo zusammen,
ich habe ein merkwürdiges Problem und wollte mal in die Runde fragen, ob das bei sich auch jemand beobachten kann.
Folgendes Szenario
Normale Fritzbox 7490, aktuellste Firmware, ein normaler Admin-Account und ein extra VPN-Account +myfritz angelegt. Ein Android 6 Tablet auf dem einmal die Fritzbox-App läuft und zusätzlich ein VPN (direkt über die Einstellungen) konfiguriert ist.
VPN-Verbindung hat geklappt und war alles gut.
Dann wollte ich parallel über mein Notebook (Chrome) auf die Fritte drauf (Admin Account) und lief ins Leere. Keine Verbindung (die 5min vorher noch ging) möglich und als Info "fritz.box hat die Verbindung abgelehnt.". Neugestartet (PC/Router) - keine Besserung. Normales Netzwerk läuft 1a durch, funktioniert auch alles.
Selbst vom Tablet/ kommt man über die App/Browser auf die Weboberfläche drauf. Selbst mit MS Edge klappt es direkt vom Notebook. Chrome/Firefox weigern sich aber.
Für jeden Tipp vorab vielen Dank & schönes Wochenende!
Besten Dank!
CC
ich habe ein merkwürdiges Problem und wollte mal in die Runde fragen, ob das bei sich auch jemand beobachten kann.
Folgendes Szenario
Normale Fritzbox 7490, aktuellste Firmware, ein normaler Admin-Account und ein extra VPN-Account +myfritz angelegt. Ein Android 6 Tablet auf dem einmal die Fritzbox-App läuft und zusätzlich ein VPN (direkt über die Einstellungen) konfiguriert ist.
VPN-Verbindung hat geklappt und war alles gut.
Dann wollte ich parallel über mein Notebook (Chrome) auf die Fritte drauf (Admin Account) und lief ins Leere. Keine Verbindung (die 5min vorher noch ging) möglich und als Info "fritz.box hat die Verbindung abgelehnt.". Neugestartet (PC/Router) - keine Besserung. Normales Netzwerk läuft 1a durch, funktioniert auch alles.
Selbst vom Tablet/ kommt man über die App/Browser auf die Weboberfläche drauf. Selbst mit MS Edge klappt es direkt vom Notebook. Chrome/Firefox weigern sich aber.
Für jeden Tipp vorab vielen Dank & schönes Wochenende!
Besten Dank!
CC
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 352494
Url: https://administrator.de/contentid/352494
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Kannst du bei aktivem VPN die LAN IP der FritzBox anpingen ?
Kannst du eine GUI Session rein über die LAN IP der FritzBox herstellen ?
Wenn beides nicht geht ist ggf. ein Fehler im VPN Setup Profil.
Kannst du eine GUI Session rein über die LAN IP der FritzBox herstellen ?
Wenn beides nicht geht ist ggf. ein Fehler im VPN Setup Profil.
Selbst vom Tablet/ kommt man über die App/Browser auf die Weboberfläche drauf.
Über das VPN ?? Oder direkt aus dem LAN ?? Das ist jetzt verwirrend und unklar beschrieben