sirsimon
Goto Top

FritzBox SL WLAN soll Unterstützung durch einen Accesspoint erhalten!

Guten Tag!

Ich habe folgendes Problem zu lösen:
Es steht eine Fritzbox SL WLAN im Keller. Nun sollen 3 Laptops mit 54Mbit-WLAN draufzugreifen aus 3 verschiedenen Zimmern.

Bei einem gehts so gerade noch (direkt neben der Box -20db Signal, im Zimmer dann -60db), die beiden anderen kriegen nur instabile Verbindungen (Signal schlechter als -80db).
Jetzt hab ich mir überlegt, dass es doch möglich sein müsste, einen Repeater zu setzen irgendwo zwischen Keller und 1. Stock (wo die Notebooks meistens sind), um die Signalstärke zu erhöhen.
Kann man da jetzt einfach einen normalen Accesspoint setzen? Wenn ja, welcher wäre empfehlenswert? Und wie sollte man den dann konfigurieren?

Vielen Dank für die Hilfe!

Mfg

SirSimon

Content-Key: 10372

Url: https://administrator.de/contentid/10372

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson May 06, 2005 at 15:07:37 (UTC)
Goto Top
Ein AP könnte gehen, wenn er 2 Antennenmodule hat. Denn der signal abstand solle 5 Kanälöe betragen. Es ginbt auch richtige WLAN repater. z.b von Siemens
Member: SirSimon
SirSimon May 10, 2005 at 13:52:40 (UTC)
Goto Top
Ok, kann mir da jemand einen empfehlen? Entweder einen AP mit dem das geht oder einen billigen Repeater? Bei ca. 100? ist aber Schmerzgrenze!

Danke für die Hilfe!

Mfg


SirSimon
Member: BartSimpson
BartSimpson May 10, 2005 at 13:55:47 (UTC)
Goto Top
sorry, Da kenne ich leider nix passendes. Aber vielicht meldet sich ja noch jemand anderes.
Member: SirSimon
SirSimon May 10, 2005 at 14:26:05 (UTC)
Goto Top
So, ich hab zwei Sachen gefunden, die so klingen, als würden sie tun, was ich will.

Erstens:

http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11g/WG102/index.html


Zweitens:

http://www7.wave-computer.de/wave/productDetails.html?artNr=OHDS42&;

Kann mir dazu jemand was sagen?

Vielen Dank!
Member: BartSimpson
BartSimpson May 10, 2005 at 14:33:30 (UTC)
Goto Top
Den wg102 habe ich auch. Der ist ganz witzig, da er auch die AES Verschlüsselung kennt. Aber als repater kann man ihn glaube ich nicht benutzte. nur als accespoinbt und als Brücke
Member: SirSimon
SirSimon May 10, 2005 at 14:45:05 (UTC)
Goto Top
Hab noch was gefunden:

http://www7.wave-computer.de/wave/productDetails.html?artNr=LWZL52&;


Da steht was von WDS (Wireless Distribution Systeme), weiß jemand, ob die FritzBox das kann?
Die Netzwerkkarten sollten das doch können? Oder kann der nur zwei AP miteinander verbinden?

Mfg

SirSimon
Member: SirSimon
SirSimon May 10, 2005 at 14:52:12 (UTC)
Goto Top
Und noch einer:

http://www7.wave-computer.de/wave/productDetails.html?artNr=LWAD53&;


Welcher taugt da jetzt am besten für meine Belange?


Mfg

SirSimon
Member: BartSimpson
BartSimpson May 10, 2005 at 14:54:51 (UTC)
Goto Top
angehen von dem preis sollte das ok gehen. Kannst ja mal bei linksys anrufen. die haben ja eine deutsche hotline
Member: BartSimpson
BartSimpson May 10, 2005 at 15:06:02 (UTC)
Goto Top
habe gerade das Handuch vom Linksys durch. Das sollte das richige sein.
Member: SirSimon
SirSimon May 10, 2005 at 15:17:31 (UTC)
Goto Top
So, jemand anderer Meinung als Bart? (Nicht dass ich dir nicht vertraue, ich will nur sicher gehen! ;) Danke Dir! )

Mfg

SirSimon