Fritz!Fax via LAN - Probleme beim Start - Adressbuch
Hallo zusammen,
ich möchte gerne die Fritz!Card zum Faxen im LAN bereit stellen. Dies funktioniert mit der Fritz!LAN Assistent Software.
Der Server hierfür ist ein Windows 2008 R2 64 Bit.
Wenn ich auf dem Cliente (Windows XP und Windows 7) das Fritz!Fax Programm starte kommt die Fehlermeldung:

Diese Meldung lässt sich jedoch mit dem Startparameter -a unterdrücken.
Wenn ich dann etwas Faxen, oder das Adressbuch öffnen möchte kommt diese Meldung:

Am Server lässt sich das Fritz!Fax normal starten, jedoch bei dem Adressbuch kommt die selbe Meldung wie oben.
Ziel: Fritz!Fax via LAN an den Clients ohne Fehler bereit stellen.
Auf den Clients wird installiert: Fritz!Fax Software und Fritz!LAN Assistent.
Die Pfade sind via Netzlaufwerk zum Server mit der Fritzcard verbunden (Für die Faxe und das Adressbuch).
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Danke.
ich möchte gerne die Fritz!Card zum Faxen im LAN bereit stellen. Dies funktioniert mit der Fritz!LAN Assistent Software.
Der Server hierfür ist ein Windows 2008 R2 64 Bit.
Wenn ich auf dem Cliente (Windows XP und Windows 7) das Fritz!Fax Programm starte kommt die Fehlermeldung:

Diese Meldung lässt sich jedoch mit dem Startparameter -a unterdrücken.
Wenn ich dann etwas Faxen, oder das Adressbuch öffnen möchte kommt diese Meldung:

Am Server lässt sich das Fritz!Fax normal starten, jedoch bei dem Adressbuch kommt die selbe Meldung wie oben.
Ziel: Fritz!Fax via LAN an den Clients ohne Fehler bereit stellen.
Auf den Clients wird installiert: Fritz!Fax Software und Fritz!LAN Assistent.
Die Pfade sind via Netzlaufwerk zum Server mit der Fritzcard verbunden (Für die Faxe und das Adressbuch).
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 194954
Url: https://administrator.de/forum/fritzfax-via-lan-probleme-beim-start-adressbuch-194954.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 12:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
auf wewewe.administrator.de gibt es eine Suchfunktion. Wenn man die benutzt, vermeidet man unnötige neue Freds und stösst u.a. auf das hier.
LG, Thomas
auf wewewe.administrator.de gibt es eine Suchfunktion. Wenn man die benutzt, vermeidet man unnötige neue Freds und stösst u.a. auf das hier.
LG, Thomas