FTP Client - Multiuserfähig

Mitglied: TripleB

TripleB (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2020 um 15:37 Uhr, 298 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem FTP Client der Multiuserfähig ist und das ganze unter Windows. Um einmal zu verdeutlichen, was ich mir wünsche:

Ich suche eine Möglichkeit in einem FTP Client verschiedene FTP Verbindungen zu hinterlegen und diese FTP Verbindungen per Berechtigung Usern zuzuweisen. Der User soll also nur die Verbindungen sehen, die er auch nutzen darf.

Bisher bin ich leider nicht fündig geworden und hoffe, dass jemand von euch hier eventuell schon eine Software im Einsatz hat.

Gruß
Eric
Mitglied: NetzwerkDude
15.06.2020 um 17:59 Uhr
FileZilla speichert seine Configs in.XML Dateien, d.h. du kannst einstellen was du magst, und diese XML dann demuser geben der es haben soll.
Das hält den User natürlich nicht davon ab einen anderen FTP Server per Hand einzutragen.

Ansonsten könntest du einen wrapper für das Kommandozeilen ftp programm schreiben das nur bestimmte IPs/Domains akzeptiert oder so.
Oder per Firewall die Ziele beschränken.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Powershell Skript Datei mit bestimmten Inhalt finden und dann Datei löschen
gelöst AlexFMFrageC und C++21 Kommentare

Hallo Mitnander, Ich versuche vergeblich mit der Powershell Dateien zu löschen die einen bestimmten Textinhalt haben Mein bisheriges Script: ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung19 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke12 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

Windows Server
Kein Import in HyperV möglich
gelöst stalkerdabFrageWindows Server10 Kommentare

Hi, aufgrund eines dummen fehlers meinerseits, löschte ich versehentlich meine VM aus HyperV. Als wäre das nicht schlimm genug, ...

Exchange Server
Exchange 2016 - sporadische TLS Unavailable Fehler
westberlinerFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Exchange 2016 mit einer Watchguard Firewall davor. Der Exchange ist per Static-Nat von ...

Ähnliche Inhalte
CMS
Wordpress FTP Client im Frontend
YannoschFrageCMS4 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte einen geschützten Downloadbereich mit Wordpress erstellen. Problem ist aktuell folgendes: Erstelle ich eine "passwortgeschützte" Seite ...

Windows Netzwerk

FTP-Server per DHCP an Client übergeben

gelöst BarracoBarnerFrageWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, Es geht darum über DHCP einem Client einen FTP-Server samt Benutzername und Passwort zu übergeben: "Darüber hinaus ...

Windows Server

Portierung IIS6 Virtuelle FTP Verzeichnisse nach IIS8 FTP

flopFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo gibt es einen Weg wie man gespeicherte Konfiguration von virtuellen FTP Verzeichnissen (XML) in den IIS8 importieren kann? ...

Microsoft

Automatischer FTP Uploade

gelöst schneerunzelFrageMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe eine Datei, die sich in unterschiedlichen Abständen ändert. Mal innerhalb weniger Sekunden, dann ...

Server

Empfehlung Hosted FTP

leon123FrageServer6 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige einen einfachen Hosted FTP mit ca. 5 Benutzern. Dabei sollte es möglich sein, LogFiles auswerten ...

Windows Server

Windows Server 2012R2 - IIS - FTP Benachrichtigung bei FTP Anmeldung

MultiStormFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine kurze Frage, gibt es ne Möglichkeit, sich über eine FTP Anmeldung informieren zu lassen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT