FTP Frontendserver - FTP Zentraler Zugriff
Hallo,
ich suche nach einer Lösung, wie ich mehrere FTP Zugänge die auf einem Server im Internet bereitgestellt werden über einen Server im lokalen Netzwerk bereitzustellen und die Autentifizierung über das AD machen zu lassen.
Mit pydio (vormals ajaxplorer) komme ich der Sache schon ziemlich nahe.
http://pyd.io
In der Programm kann ich die einzelnen FTP als Repository hinterlegen, also der pydio Server greift auf FTP zu und Stellt die Daten Benutzern die sich an pydio angemledet haben und die Rechte haben zur Verfügung.
Soweit so gut klapt super.
Aber das hochladen von gazen Verzeichnissen/Verzeichnisstruckturen geht nicht mit allen Browsern und das Herrunterladen von Verzeichnissen per Drag and drop oder durch auswahl geht mit FTP-Repository garnicht....
Was ich brauche ist ein Server im Büro, der sich mit dem FTP-Server im Internet verbindet und die Daten zugänglich macht (Upload und Download). Freigabe der FTP Zugänge nur gegen AD Autentfizierung (die auf dem Server im Büro durchgeführt werden muss).
Kennt da jemand was bracuhbares (Server auf Linux u nd ClientOS unabhängig)?
Derzeit erfolgt der Zugriff über einen normalen Ftpclient .......
Gruß
Chonta
ich suche nach einer Lösung, wie ich mehrere FTP Zugänge die auf einem Server im Internet bereitgestellt werden über einen Server im lokalen Netzwerk bereitzustellen und die Autentifizierung über das AD machen zu lassen.
Mit pydio (vormals ajaxplorer) komme ich der Sache schon ziemlich nahe.
http://pyd.io
In der Programm kann ich die einzelnen FTP als Repository hinterlegen, also der pydio Server greift auf FTP zu und Stellt die Daten Benutzern die sich an pydio angemledet haben und die Rechte haben zur Verfügung.
Soweit so gut klapt super.
Aber das hochladen von gazen Verzeichnissen/Verzeichnisstruckturen geht nicht mit allen Browsern und das Herrunterladen von Verzeichnissen per Drag and drop oder durch auswahl geht mit FTP-Repository garnicht....
Was ich brauche ist ein Server im Büro, der sich mit dem FTP-Server im Internet verbindet und die Daten zugänglich macht (Upload und Download). Freigabe der FTP Zugänge nur gegen AD Autentfizierung (die auf dem Server im Büro durchgeführt werden muss).
Kennt da jemand was bracuhbares (Server auf Linux u nd ClientOS unabhängig)?
Derzeit erfolgt der Zugriff über einen normalen Ftpclient .......
Gruß
Chonta
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 224196
Url: https://administrator.de/forum/ftp-frontendserver-ftp-zentraler-zugriff-224196.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 00:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Also bei meiner Ajaxplorer Installation kann man schon ganze Verzeichnisse runterladen. Links in der Baumstruktur das Verzeichnis markieren und links unten dann auf Download. Man bekommt dann eine ZIP-Datei runtergeladen Ok, das delay ist etwas groß, weil der server vorher die ZIP-Datei erstellen muss, aber klappen tut es.
mfg
Cthluhu
Also bei meiner Ajaxplorer Installation kann man schon ganze Verzeichnisse runterladen. Links in der Baumstruktur das Verzeichnis markieren und links unten dann auf Download. Man bekommt dann eine ZIP-Datei runtergeladen Ok, das delay ist etwas groß, weil der server vorher die ZIP-Datei erstellen muss, aber klappen tut es.
mfg
Cthluhu
Zitat von @Chonta:
Die Frage ist nur wie kann ich die FTP Repos als WebDav freigeben und auch nur für die Benutzer die das FTP Repo bekommen
sollen?
http://pyd.io/administrator/enriching-your-users-experience/webdav-serv ...Die Frage ist nur wie kann ich die FTP Repos als WebDav freigeben und auch nur für die Benutzer die das FTP Repo bekommen
sollen?
Wobei ich zugeben muss, dass ich das mit eigebundenen FTP-Shares noch nicht probiert habe.
Owncloud müsste das auch können, falls du mal einen Blick aufs "gegnerische" Lager werfen willst.
Und alternativ, wie bekomme ich Multi und Ordnerdownload als zip freigeschaltet? 
Alternative wäre das Webfrontend nehmen. Webdav und Webfrontend schließen sich ja nicht gegenseitig aus.