Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst FTP Server - FilZilla Fehlercode 530

Mitglied: Nyrados

Nyrados (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2015, aktualisiert 31.10.2015, 1574 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo liebe Community,
Ich war Heute Dabei ein Rootserver zu erstellen, klappt soweit.
Dann wollte Ich mit FileZilla Datein Hochladen und dort kommt die Fehlermeldung 503:

Status: Verbindung zum Server getrennt
Status: Auflösen der IP-Adresse für (ULR)
Status: Verbinde mit 123.45.678.90:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Status: Initialisiere TLS...
Status: Überprüfe Zertifikat...
Status: TLS-Verbindung hergestellt.
Befehl: USER Sample123
Antwort: 331 Hello Sample123, your FTP account password is required:
Befehl: PASS *
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Ich hab die Anmelde-Daten von der Webseite gekriegt und dort stand das man sich mit den gleichen Account Daten wie auf der Webseite benutzten muss, Ich habe es auch in vielen Youtube Videos gesehen. Laut Dem Log würde Ich sagen das das Passwort Falsch ist aber ich habe den Test gemacht das ich in eine Textdatei das Passwort geschrieben habe es kopiert in der Webseite hat er das Passwort genommen und in FileZilla nicht Ich habe in Meinem Router Port FTP freigegeben und in der Firewall auch.


Und Falls es wen interessiert:
Windows 8.1 64Bit
i7 2.20GHz
6GB Ram
FileZilla 3.14.1

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Liebe Grüße,
Nyrados

Mitglied: Moddry
30.10.2015 um 21:04 Uhr
Also soviel ich jetzt lesen konnte, sagt uns der FTP Server, dass das Passwort für diesen FTP Account falsch ist. Wenn du sicher bist, dass es das richtige ist, dann ändere es einfach auf ein anderes und setzte wieder das alte, sodass das PW einmal neu geschrieben wird.


Moddry
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
30.10.2015 um 21:36 Uhr
Hallo,

die Fehlermeldung ist ja nun eindeutig.

Es kann also sein, dass für Web und FTP ein Kennwort generiert wurde und das Web-Kennwort nachträglich geändert wurde. Das FTP aber nicht.
Auch kann der FTP-Server einfach falsch konfiguriert sein, so dass er keinen Zugriff auf die Kennwort-Datenbank hat.

Welches OS und Control-Panel auf dem Server?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 30.10.2015, aktualisiert 31.10.2015
Kann man nur bestätigen ! FTP Passwort falsch und falsch ist nunmal FALSCH. Halb falsch oder irgendwie hinfrickeln kann man ein Passwort ja wohl kaum.
Fazit: Ruf den Privider an und sag dem das Passwort ist falsch und der soll dir das richtige zukommen lassen, dann klappt das auch.

Nebenbei: Um auf einen öffentlichen Root Server per FTP zu kommen ist es übrigens Quatsch im Router FTP zu forwarden oder freizugeben. Outgoing sollte auch die Firewall das durchlassen.
Einzig wichtig ist nur das du den Passive Mode beim FTP Zugang benutzt:
http://slacksite.com/other/ftp.html
Was dir natürlich aber auch dein falsches Passwort nicht korrigiert...klar !
Bitte warten ..
Mitglied: Nyrados
30.10.2015 um 21:57 Uhr
Ich hab Mir das schon gedacht dass, das Quatsch ist ich habe es aber trotzdem Probiert. Ich werde Mich mal Beim Provider Melden und mal fragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Nyrados
30.10.2015 um 22:03 Uhr
Und zu dir Stefan Ich habe mich heute erst damit auseinander gesetzt ich hab das Passwort später geändert weil ich in einem Forum Gelesen hab das es bei jemandem auf die weise funktioniert hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Nyrados
31.10.2015 um 15:54 Uhr
Ok ein Supporter hat Mir jetzt ein Passwort gegeben mit dem es funktioniert vielen Dank für den Tipp aqui!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Debian 8 mit i3 Prozessor - HD Graphics 530 Unterstützung

Frage von nxclassDebian3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Rechner mit einem i3 Prozessor für meine Kinder zusammengebaut und wie gewohnt ein Debian installiert. ...

RedHat, CentOS, Fedora

Vsftpd: Filezilla Error 530 - Anonymous sessions may not use encryption

gelöst Frage von clubmateRedHat, CentOS, Fedora1 Kommentar

Hallo, ich konfiguriere auf centOS 7. einen FTP-Server. Nun will das ganze noch Verschlüsseln mit SSL. Leider funktioniert der ...

Firewall

Snort FTP Rule

Frage von ReinartzFirewall1 Kommentar

Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit einer Snort Regel. Ich möchte gern einen Alarm Eintrag erzeugen wenn ein ...

Windows Server

Portierung IIS6 Virtuelle FTP Verzeichnisse nach IIS8 FTP

Frage von flopWindows Server1 Kommentar

Hallo gibt es einen Weg wie man gespeicherte Konfiguration von virtuellen FTP Verzeichnissen (XML) in den IIS8 importieren kann? ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 2 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 22 StundenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
DNS Probleme nach Umstellung auf IPv6
Frage von thunderbird304DNS16 Kommentare

Hi Leute! Folgende Problematik: Umstieg von Glasfaser auf Telekom Buisiness DSL. Durch die Umstellung ist die FritzBox nun Gateway. ...

Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server13 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...

Microsoft Office
Wert im nicht zusammenhängendem Bereich finden und Zeilen-Nummer ausgeben
gelöst Frage von mreskeMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann: Name: Bereich1 Bezieht sich auf: =Tabelle1!$B$5;Tabelle1!$B$7;Tabelle1!$B$10;Tabelle1!$B$14 ...