Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP-Server unter Windows auf Heimrechner aufsetzten

Mitglied: minecrawler

minecrawler (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2006, aktualisiert 01.07.2006, 5260 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo erst mal.

Ich möchte gerne einen FTP-Server auf einem Rechner zu Hause aufsetzten auf den man über das Internet von anderen Rechnern aus zugreifen kann. Ich hab zwar ein wenig Erfahrung mit solchen Sachen aber es Funktionier nicht.

Kann mir von euch jemand helfen. Danke schon im vorraus.

Mfg Daniel

http://www.fireracerpro.de.vu
Mitglied: powl68
27.06.2006 um 16:27 Uhr
firewall an? windows-firewall an?

port 21 bzw. 22 wenn ssl freigeben.
Bitte warten ..
Mitglied: minecrawler
27.06.2006 um 16:41 Uhr
Ja, das weis ich auch noch. Aber eine Anleitung wo Schritt für Schritt beschrieben wäre wies geht wäre besser.

Mfg Daniel

www.fireracerpro.de.vu
Bitte warten ..
Mitglied: powl68
27.06.2006 um 16:47 Uhr
deine werbung als signa suckt (btw)

1. gehe in systemsteuerung > sicherheitscenter > und lasse einfach deinem ftp programm vollem zugriff (d.h. du musst unter ausnahmen dein ftp-tool auswählen)

2. öffne deine "richtige" firewall und gebe dort ebenfalls deinem ftp-tool vollem zugriff

was mir gerade noch einfällt ... sitzt du hinter einem router? wenn ja, dann musst du deinem router sagen, dass alle anfragen auf port 21/22 auf die ip des rechners, wo das ftp-tool läuft umgeleitet (forwarded) werden

wie man das im einzelnen macht, ist von router zu router unterschiedlich ..
Bitte warten ..
Mitglied: minecrawler
27.06.2006 um 16:49 Uhr
Das mt den Ports ist kein Problem.
Das man eine Feste IP bekommt ist ein Problem.

Mfg Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Boy1980HH
27.06.2006 um 19:25 Uhr
Eine feste Externe IP bekommst du nur, wenn du diese bei deinem Provider bestellst (sofern möglich). Auch wenn diese dir das nicht Anbieten als Dienstleistung bzw. dir das den zu teuer ist, gibt es weitere Möglichkeiten.

Nutz dafür dnydns.org oder einen ähnlichen Dienst wo du dir eine "Domain" registrierst, auf deinem "Server" ein entsprechendes Toll installierst oder dies (sofern möglich) in deinem Router konfigirierst das automatisch deine IP an diesen Dienst übermittelt damit die "Domain" immer auf deinen "Server" zeigt.

Der Zugriff von extern auf deinen FTP Server kann den einfach über diese "Domain" erfolgen ...

MFG, Maik
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
01.07.2006 um 01:19 Uhr
www.apachefriends.org , du kannst dir zur wamp/lamp lösung auch den Filezilla FTP Server installieren. Sehr komfortabel finde ich. Und dann wie gesagt per DynDns auf localhost weiterleiten lassen und schon gehts. Aber ich würde mich ein bischen mehr mit dem Thema Sicherheit beschäftigen denn ein gehackter FTP Server kann leicht zum großen Problem werden.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
01.07.2006 um 01:21 Uhr
Ach so, hab grad auf deiner Seite gesehen das du auch nen quasi öffentlichen FTP auf funpic betreibst. Eigentlich ne gute Sache für dich und deine Kollegen aber ich würde das Passwort und den Benutzer nicht jedem mitteilen da es auch Leute gibt die sich einfach deinen FTP Server nehmen und dann böse Dinge damit machen für die du verantwortlich gemacht wirst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows FTP standart Programm
Frage von sebastian2608Windows 84 Kommentare

Hey Leute, mal eine etwas andere Frage: Wenn ich mich über den Win Explorer mit einem FTP Server verbinde, ...

Windows Server

Windows Server 2012R2 - IIS - FTP Benachrichtigung bei FTP Anmeldung

Frage von MultiStormWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine kurze Frage, gibt es ne Möglichkeit, sich über eine FTP Anmeldung informieren zu lassen ...

Windows Server

FTP via Windows batch Problem

gelöst Frage von onkel87Windows Server2 Kommentare

Wir haben unseren Branchensoftware Server umgezogen bei diesen hatte ein ehemaliger Mitarbeiter ein Upload auf ein FTP Server eingerichtet. ...

Windows Server

Windows 2008 Server ftp installiert im Manager aber keine ftp-site hinzufügbar

Frage von Aki1966Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Auf einem Virtuellen Server (Windows 2008 Server) läuft eine Anwendung von uns ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...