minecrawler
Goto Top

FTP-Server unter Windows auf Heimrechner aufsetzten

Hallo erst mal.

Ich möchte gerne einen FTP-Server auf einem Rechner zu Hause aufsetzten auf den man über das Internet von anderen Rechnern aus zugreifen kann. Ich hab zwar ein wenig Erfahrung mit solchen Sachen aber es Funktionier nicht.

Kann mir von euch jemand helfen. Danke schon im vorraus.

Mfg Daniel

http://www.fireracerpro.de.vu

Content-Key: 34962

Url: https://administrator.de/contentid/34962

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: powl68
powl68 27.06.2006 um 16:27:18 Uhr
Goto Top
firewall an? windows-firewall an?

port 21 bzw. 22 wenn ssl freigeben.
Mitglied: minecrawler
minecrawler 27.06.2006 um 16:41:39 Uhr
Goto Top
Ja, das weis ich auch noch. Aber eine Anleitung wo Schritt für Schritt beschrieben wäre wies geht wäre besser.

Mfg Daniel

www.fireracerpro.de.vu
Mitglied: powl68
powl68 27.06.2006 um 16:47:04 Uhr
Goto Top
deine werbung als signa suckt (btw)

1. gehe in systemsteuerung > sicherheitscenter > und lasse einfach deinem ftp programm vollem zugriff (d.h. du musst unter ausnahmen dein ftp-tool auswählen)

2. öffne deine "richtige" firewall und gebe dort ebenfalls deinem ftp-tool vollem zugriff

was mir gerade noch einfällt ... sitzt du hinter einem router? wenn ja, dann musst du deinem router sagen, dass alle anfragen auf port 21/22 auf die ip des rechners, wo das ftp-tool läuft umgeleitet (forwarded) werden

wie man das im einzelnen macht, ist von router zu router unterschiedlich ..
Mitglied: minecrawler
minecrawler 27.06.2006 um 16:49:48 Uhr
Goto Top
Das mt den Ports ist kein Problem.
Das man eine Feste IP bekommt ist ein Problem.

Mfg Daniel
Mitglied: Boy1980HH
Boy1980HH 27.06.2006 um 19:25:29 Uhr
Goto Top
Eine feste Externe IP bekommst du nur, wenn du diese bei deinem Provider bestellst (sofern möglich). Auch wenn diese dir das nicht Anbieten als Dienstleistung bzw. dir das den zu teuer ist, gibt es weitere Möglichkeiten.