69011
25.10.2010
FTP Zugang über ISA 2006 Proxyserver
Hallo zusammen,
ich dachte nicht dass es so ein grosses Problem sei, aber irgendwie ist es recht hartnäckig.
Ich verwende einen ISA 2006 als reinen Proxyserver hinter einer Firewall, grundsätzlich darf nur eine bestimmte Gruppe meiner ADS ins Internet über HTTP und HTTPS, was auch anstandslos funktioniert.
Jetzt dürfen noch eine kleine Anzahl Mitarbeiter per FTP Files downloaden, habe dafür eine zweite Gruppe erstellt und am ISA eine Firewall Access Rule erstellt: die ADS Gruppe darf nach extern FTP, HTTP und HTTPS. eigentlich ganz logisch.
beim Aufrufen einer beliebigen FTP Seite erscheint mir aber immer:
ISA Server: extended error message :
200 Type set to I.
504 Command not implemented for that parameter
Testweise habe ich auch den ISA Firewallclient installiert, die Firewallregel auf "all User" und "authenticated User" eingestellt, leider alles ohne Erfolg.
Hat jemand Rat?
danke im voraus
ich dachte nicht dass es so ein grosses Problem sei, aber irgendwie ist es recht hartnäckig.
Ich verwende einen ISA 2006 als reinen Proxyserver hinter einer Firewall, grundsätzlich darf nur eine bestimmte Gruppe meiner ADS ins Internet über HTTP und HTTPS, was auch anstandslos funktioniert.
Jetzt dürfen noch eine kleine Anzahl Mitarbeiter per FTP Files downloaden, habe dafür eine zweite Gruppe erstellt und am ISA eine Firewall Access Rule erstellt: die ADS Gruppe darf nach extern FTP, HTTP und HTTPS. eigentlich ganz logisch.
beim Aufrufen einer beliebigen FTP Seite erscheint mir aber immer:
ISA Server: extended error message :
200 Type set to I.
504 Command not implemented for that parameter
Testweise habe ich auch den ISA Firewallclient installiert, die Firewallregel auf "all User" und "authenticated User" eingestellt, leider alles ohne Erfolg.
Hat jemand Rat?
danke im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153693
Url: https://administrator.de/forum/ftp-zugang-ueber-isa-2006-proxyserver-153693.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 08:04 Uhr
1 Kommentar