724tec
Goto Top

Fujitsu DX Extreme Cache Pool in Verbindung mit Automated Storage Tiering

Hallo zusammen,

wir haben ein Fujitsu DX Setup mit konfiguriertem AST.

Alles läuft auch soweit sehr gut, jetzt ergibt sich aber eine Frage bzgl. der Extreme Cache Pool Einstellungen für das FTSP welches als "Low-Tier" gesetzt ist.

Leider findet sich nirgendwo in den Einstellungen wo ich den Extreme Cache Pool dediziert diesem FTSub-Pool zuweisen kann (Um nicht zu sagen ich kann den Pool überhaupt nicht zuweisen).
Auch das Manual bringt einen hier leider nicht weiter.


Die einzige Einstellung die ich über Eternus SF setzen kann ist für den Extreme Cache selbst, aber der ist auf das gesamte FTV bezogen und ich kann hier auch nicht zwischen den FTSPs differenzieren .

Anfrage an Fujitsu ist zwar schon raus, ich dachte aber, dass jemand eventuell vor der gleichen Fragestellung gestanden hat und hier ggf. Infos für mich hat.


Danke schon mal im Voraus

Content-ID: 556096

Url: https://administrator.de/contentid/556096

Ausgedruckt am: 12.11.2024 um 19:11 Uhr

724tec
724tec 11.03.2020 aktualisiert um 16:33:36 Uhr
Goto Top
Nur falls es interessiert hier die Antwort von Fujitsu:

Hallo,

wie versprochen hier die Antworten zu den offenen Punkten nach unserem Telefonat heute:

1) Die ETERNUS füllt Subpools nur zu 90% und fängt dann an in den nächsten Subpool zu schreiben. Also auch beim initialen Schreiben in ein neues FTV wird der Priority-Pool nicht vollgeschrieben.
2) Über die Frage bezüglich Extreme Cache Pool und FTVs herrscht Uneinigkeit in unserer Entwicklung. Einerseits steht die Aussage im Raum, dass kein EXC für SSD-Volumes möglich ist, andererseits ist es ja offensichtlich möglich diesen für FTVs generell zu aktivieren. Die Kollegen werden das bei Gelegenheit durchtesten.

Setze die Frag auf "Gelöst"