145118
Goto Top

Fujitsu hdd problem

Hallo zusammen,

folgendes , neuer fujitsu Tower typ esprima558 hat seine ssd fest verbaut.
Man möchte eine zusätzliche SSD auf einen der vorhandenen Sata Port anstecken und als Boot Medium verwenden.
Der Grund ist erst unwichtig.
Dann passiert aber folgendes, die SSD ist im Bios unter Laufwerke vorhanden, auch der Sata Port ist richtig .
Aber weder im Bootmenü im Bios noch bei der F12 ist diese zu sehen.
Auch das werkseitig eingebaute DVD Laufwerk ist nicht als Bootmedium vorhanden.
Das ganze ist nicht nur bei einen Gerät, sondern habe nun ca 5 Geräte mit selben "Problem"
Win 10 ist vorinstalliert.
Kennst da jemand das Problem? Ist das so gewollt oder ein Bios Bug?
Vielen Dank .
PS
Bitte vor Antworten auch durchlesen face-smile

Content-Key: 594169

Url: https://administrator.de/contentid/594169

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
Lösung StefanKittel 06.08.2020 um 23:53:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

Stichwort UEFI.
Das bios zeigt nur Laufwerke die eine gültige UEFI Signatur haben.
Mitglied: 145118
145118 10.08.2020 um 09:47:04 Uhr
Goto Top
Klar.
Aber es kommt erst gar nicht zum Bootmodus, da in der Registerkarte
bios
Boot keine Laufwerke als das H2 intern und die Lan angezeigt werden.
Hab testweise Linus Mint ins DVD das hat sicher eine UEfi kennung, da passiert nichts.
Und das nicht nur bei einen PC sondern allen der Serie. 2 habe ich sicher die das haben.
Mitglied: 145118
145118 10.08.2020 um 15:54:53 Uhr
Goto Top
Alles gut, nach Bios Update war wieder alles OK
Danke trotzdem face-smile