131361
Goto Top

Fujitsu Siemens Amilo XI 2550 - kein Windows 10

Hallo zusammen,

es geht noch mal um mein o.g. Gerät.
Ich habe ein Upgrade von Windows 7 auf 10 auf dem Gerät versucht
Installation läuft problemlos durch, nach der Installation kommt der erste automatische Neustart, dieser endet dann sofort mit einem BlueScreen (Critical Process Died)

Dann habe ich eine Neuinstallation versucht. Alles runter und dann Clean Install Windows 10.
Auch hier: Installation läuft durch, erster automatische Neustart und dann lande ich direkt in der Maske die man aus der Automatischen Reparatur kennt (Problembehandlung, Starthilfe, ...)

Jemand eine Idee? :/

Content-Key: 535791

Url: https://administrator.de/contentid/535791

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: sabines
sabines 16.01.2020 um 10:31:44 Uhr
Goto Top
Moin,

das Ding ist aus 2008 oder?
Du kannst versuchen eine ältere W10 Version zu installieren und danach upzugraden aber wahrscheinlich wird's dann an der gleichen Stelle wieder scheitern.

Nach 12 Jahren darf der Amilo m.M. nach aber auch in Rente gehen oder mit Ubuntu und co. weiterleben.

Gruss
Mitglied: 131361
131361 16.01.2020 um 10:48:43 Uhr
Goto Top
Okay, also packen wir das in die Kategorie "zu alt um zu überleben"? ;)
Mitglied: mrlnbllmnn
Lösung mrlnbllmnn 16.01.2020 um 10:50:28 Uhr
Goto Top
Moin,

Mein Dell Studio mit der gleichen Plattform läuft mit Windows 10 1909 problemlos, daher gehe ich mal davon aus, dass das kein generelles Problem ist. Konntest du ein Foto von dem Bluescreen posten?

MfG Marlon
Mitglied: 131361
131361 16.01.2020 um 10:59:31 Uhr
Goto Top
Kann ich erst heute Abend machen. Werde aber posten !
Mitglied: chgorges
chgorges 16.01.2020 um 12:49:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @131361:

Okay, also packen wir das in die Kategorie "zu alt um zu überleben"? ;)

Die Amilos hatten damals grobe Hardwareschnitzer mit schlecht verarbeiteten Grafikchips etc. Dass es dein Laptop schon weiter, als 5 Jahre geschafft hat, grenzt an ein Wunder face-smile
Mitglied: Archeon
Archeon 20.01.2020 um 07:22:14 Uhr
Goto Top
Zitat von @131361:
Kann ich erst heute Abend machen. Werde aber posten !
Mensch das hat ja super zuverlässig geklappt, genau wie einfach mal Rückmeldungen oder Antworten in deinen anderen Threads zu geben...
Mitglied: 131361
131361 20.01.2020 um 07:30:58 Uhr
Goto Top
auch dir einen guten Morgen face-smile
Hat leider zeitlich bei mir nicht hingehauen, da ich auch noch etwas anderes zu tun hatte.

Hätte im Laufe des Tages sicherlich noch geantwortet - also keine Sorge ;)

Ende vom Lied:
Ich habe mir die aktuelle SATA Treiber direkt vom Hersteller des SATA Treibers gezogen, statt von der Fujitsu Seite.
Seit dem klappt's !