Wie funktioniert RAS bei W2k3?

Mitglied: Tommelchen

Tommelchen (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2008, aktualisiert 18.10.2012, 3058 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe an eine bestehende Internetverbindung einen W2k3 Server angesteckt, diesen mit AD versehen und dahinter ein Schulungsnetz aufgebaut. Funktioniert alles perfekt, inkl. RIS etc. Jetzt wollte ich noch das Internet über das Interface "INTERNET" an das Schulungsnetz (Interface "LAN") weiterrouten und dazu RAS installieren.

Leider funktioniert das nicht.

INTERNET: Bezieht seine IP per DHCP (192.168.10.x)
LAN: feste IP 192.168.1.1

Server verteilt Adressen per DHCP von 192.168.1.10 bis 192.168.1.15 mit DNS und Gateway: 192.168.1.1

Ich habe testesweise auch mal das Gateway auf 192.168.10.254 (DNS des INTERNET Interfaces) gestellt, aber das zeigte auch keine Wirkung.

RAS wurde mittels Serververwaltung aufgesetzt (Punkt NAT). Dann steht dort ja man soll die öffentliche auswählen, die hab ich dann markiert. (In der Verwaltung nach der Installation stehen beide Karten dort ohne Unterscheidung, ist das normal? Müsste da nich iwo stehen "das ist die öffentliche und das nicht"?)

Jemand eine Idee?

Danke und Grüße
Mitglied: 7Gizmo7
09.12.2008 um 12:34 Uhr
Hier ist eine Anleitung zum Routing
Bitte warten ..
Mitglied: Tommelchen
09.12.2008 um 13:10 Uhr
wo ist eine anleitung zum routing?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Routing und RAS
HeinrichMFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wo kann ich die Routing und RAS Verbindungen auslesen? Also direkt im Routing und RAS kann ich ...

ISDN & Analoganschlüsse
Bintec RT3002 RAS Einwahl
thaenhusenFrageISDN & Analoganschlüsse2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier einen bintec RT3002 den wir für eine RAS-Einwahl (PPP) seit Jahren nutzen, da unser ...

Windows Server
NPS RAS Einstellungen exportieren
michael1309FrageWindows Server

Morgen zusammen, ich versuche seit 2 Tagen alle Einträge in den RAS Richtlinien (Windows 2003 Server) zu exportieren, mit ...

Windows Netzwerk
RAS VPN Neuen User erstellen
gelöst SPSmanFrageWindows Netzwerk5 Kommentare

Hi, Ich habe ein Server 2012R2 mit RAS. Das hat jedoch der vorherige Admin eingerichtet Ebenfalls hat er nur ...

Router & Routing

VPN Verbindung funktioniert nicht mehr nach dem ich V-Ras(local) daktiviert und ieder aktiviert habe

gelöst justdanFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, VPN Verbindung funktioniert nicht mehr nach dem ich V-Ras(local) deaktiviert und wieder aktiviert habe. Obwohl ich alle Einstellungen ...

Router & Routing

Routing Problem (Windows Server Routing und RAS)

filou204FrageRouter & Routing5 Kommentare

Hi zusammen, ich habe ein Routing-Problem und hoffe hier auf Hilfe. Hier mal die Sittuation: Weil die DSL Leitung ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud