Gambio mit Budget
Hallo Gemeinschaft,
ich möchte gerne folgendes erreichen.
ich möchte, wenn sich ein kunde einloggt und artikel in den warenkorb legt, dass dann ein meldungsfenster kommt oder was anderews, in dem angezeigt wird- wieviel er bisher eingekauft hat inkl. dem aktuellen warenkorb
ich möchte gerne folgendes erreichen.
ich möchte, wenn sich ein kunde einloggt und artikel in den warenkorb legt, dass dann ein meldungsfenster kommt oder was anderews, in dem angezeigt wird- wieviel er bisher eingekauft hat inkl. dem aktuellen warenkorb
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 484463
Url: https://administrator.de/forum/gambio-mit-budget-484463.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 00:04 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
In der Einkaufshoistorie des Kunden nachschauen (=SQL-Abfrage Deiner Datenbank) und das Resultat in ein popup-Fenster packen.
Was ist das Problem?
lks
Moin...
hast du im Gambio Forum Hausverbot?
wie LKS schon schrieb....
fertig.....
Frank
hast du im Gambio Forum Hausverbot?
wie LKS schon schrieb....
In der Einkaufshoistorie des Kunden nachschauen (=SQL-Abfrage Deiner Datenbank) und das Resultat in ein popup-Fenster packen.
Frank
moin...
Prima Idee..... mach das doch!
am einfachsten sind die 100% Gutscheine... die Artikelpreise auf null gesetzt, fertig
Frank
Zitat von @jensgebken:
mir kommt da gerade eine andere idee
ich möchte dem kunden eine 20% gutschein zukommen lassen und zwar auf eine bestimmte variante von einem artikel - bsp. ein hemd kostet 10 euro - ein hemd mit meinem logo kostet 13 euro - kann man per combobox auswählen - nun bekommt ein 50% gutschein kunde 6,50 euro rabatt auf dieses logo shirt aber auch nur solange, bis ein 30 euro budget aufgebraucht ist
also bei diesem hemd könnte er 4 shirts kaufen - da jedes mal 6,50 in das budget reingehen sind in dem budegt 26 euro augelaufen - somit kann er beim nächsten kauf keinen rabatt mehr anwenden und muss den kompletten preis zahlen
mir kommt da gerade eine andere idee
ich möchte dem kunden eine 20% gutschein zukommen lassen und zwar auf eine bestimmte variante von einem artikel - bsp. ein hemd kostet 10 euro - ein hemd mit meinem logo kostet 13 euro - kann man per combobox auswählen - nun bekommt ein 50% gutschein kunde 6,50 euro rabatt auf dieses logo shirt aber auch nur solange, bis ein 30 euro budget aufgebraucht ist
also bei diesem hemd könnte er 4 shirts kaufen - da jedes mal 6,50 in das budget reingehen sind in dem budegt 26 euro augelaufen - somit kann er beim nächsten kauf keinen rabatt mehr anwenden und muss den kompletten preis zahlen
Prima Idee..... mach das doch!
am einfachsten sind die 100% Gutscheine... die Artikelpreise auf null gesetzt, fertig
Frank
Zitat von @jensgebken:
und wenn ich das erstmal selber versuchen würde - wie würdest du da vorgehen - kein code - nur die idee
und wenn ich das erstmal selber versuchen würde - wie würdest du da vorgehen - kein code - nur die idee
Schreibe Deinen Wunsch, wie es funktionieren soll als Anweisungkette z.B. für einen "virtuellen" Mitarbeiter detailiert schriflich hin (z.B. Suche in der Kundenkartei nach Bestellungen des Kunden, Liste diese auf, Addiere Positionen blablub, usw.)
Danach nimmst Du diesen "Algoríthmus" codierst den in der gewünschten Programmiersprache.
Aber wenn man Dir das so erzählen muß, solltest Du nochmal in Dich gehen und prüfen, ob Programmieren das richtige für Dich ist.
lks