jensgebken
Goto Top

Gambio mit Budget

Hallo Gemeinschaft,

ich möchte gerne folgendes erreichen.

ich möchte, wenn sich ein kunde einloggt und artikel in den warenkorb legt, dass dann ein meldungsfenster kommt oder was anderews, in dem angezeigt wird- wieviel er bisher eingekauft hat inkl. dem aktuellen warenkorb

Content-Key: 484463

Url: https://administrator.de/contentid/484463

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Aug 12, 2019 at 11:03:59 (UTC)
Goto Top
Brüllergag.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 12, 2019 at 11:05:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

gut, dann starte mit der Umsetzung, dafür hat dich doch irgendwer beauftragt, oder?
Member: jensgebken
jensgebken Aug 12, 2019 at 11:33:26 (UTC)
Goto Top
nee - eigener shop - könnt ihr mir beschreiben, was ich da zu machen habe
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 12, 2019 at 11:49:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

nee - eigener shop - könnt ihr mir beschreiben, was ich da zu machen habe

In der Einkaufshoistorie des Kunden nachschauen (=SQL-Abfrage Deiner Datenbank) und das Resultat in ein popup-Fenster packen.

Was ist das Problem?

lks
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 12, 2019 at 11:58:48 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @jensgebken:

nee - eigener shop - könnt ihr mir beschreiben, was ich da zu machen habe

hast du im Gambio Forum Hausverbot?

wie LKS schon schrieb....
In der Einkaufshoistorie des Kunden nachschauen (=SQL-Abfrage Deiner Datenbank) und das Resultat in ein popup-Fenster packen.
fertig.....

Frank
Member: jensgebken
jensgebken Aug 12, 2019 at 12:03:35 (UTC)
Goto Top
mir kommt da gerade eine andere idee


ich möchte dem kunden eine 20% gutschein zukommen lassen und zwar auf eine bestimmte variante von einem artikel - bsp. ein hemd kostet 10 euro - ein hemd mit meinem logo kostet 13 euro - kann man per combobox auswählen - nun bekommt ein 50% gutschein kunde 6,50 euro rabatt auf dieses logo shirt aber auch nur solange, bis ein 30 euro budget aufgebraucht ist

also bei diesem hemd könnte er 4 shirts kaufen - da jedes mal 6,50 in das budget reingehen sind in dem budegt 26 euro augelaufen - somit kann er beim nächsten kauf keinen rabatt mehr anwenden und muss den kompletten preis zahlen
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 12, 2019 updated at 12:24:20 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @jensgebken:

mir kommt da gerade eine andere idee


ich möchte dem kunden eine 20% gutschein zukommen lassen und zwar auf eine bestimmte variante von einem artikel - bsp. ein hemd kostet 10 euro - ein hemd mit meinem logo kostet 13 euro - kann man per combobox auswählen - nun bekommt ein 50% gutschein kunde 6,50 euro rabatt auf dieses logo shirt aber auch nur solange, bis ein 30 euro budget aufgebraucht ist

also bei diesem hemd könnte er 4 shirts kaufen - da jedes mal 6,50 in das budget reingehen sind in dem budegt 26 euro augelaufen - somit kann er beim nächsten kauf keinen rabatt mehr anwenden und muss den kompletten preis zahlen

Prima Idee..... mach das doch!
am einfachsten sind die 100% Gutscheine... die Artikelpreise auf null gesetzt, fertig face-smile
Frank
Member: jensgebken
jensgebken Aug 12, 2019 at 12:29:42 (UTC)
Goto Top
klasse idee frank - aber lieber doch nicht

vielleicht hat ja noch ein andere eine etwas weiterführende idee, wie man das umsetzen kann
Member: jensgebken
jensgebken Aug 13, 2019 at 06:50:37 (UTC)
Goto Top
jemand noch eine idee, wie man das umsetzen kann
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 13, 2019 at 07:15:26 (UTC)
Goto Top
Member: jensgebken
jensgebken Aug 13, 2019 at 07:43:08 (UTC)
Goto Top
und wenn ich das erstmal selber versuchen würde - wie würdest du da vorgehen - kein code - nur die idee
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 13, 2019 updated at 07:51:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

und wenn ich das erstmal selber versuchen würde - wie würdest du da vorgehen - kein code - nur die idee

Schreibe Deinen Wunsch, wie es funktionieren soll als Anweisungkette z.B. für einen "virtuellen" Mitarbeiter detailiert schriflich hin (z.B. Suche in der Kundenkartei nach Bestellungen des Kunden, Liste diese auf, Addiere Positionen blablub, usw.)

Danach nimmst Du diesen "Algoríthmus" codierst den in der gewünschten Programmiersprache.

Aber wenn man Dir das so erzählen muß, solltest Du nochmal in Dich gehen und prüfen, ob Programmieren das richtige für Dich ist.

lks
Mitglied: 140777
140777 Aug 13, 2019 updated at 11:17:50 (UTC)
Goto Top
mir kommt da gerade eine andere idee
Alzheimer?
Gambio shop - rabatte von budget