Gateway nicht pingbar von einem einzigem Windows 7 Rechner
Hi liebe Leute,
habe ein sehr seltsames Problem mit einem Windows 7 Client und stehe schön langsam aber sicher an.
Wir haben für einen Kunden einen Windows 7 Rechner von HP bestellt, bei uns im Haus Office2010, Updates etc. installiert.
Bei der Auslieferung durch meinen Kollegen trat folgender Fehler auf:
Der Rechner bezog als erstes via DHCP eine IP-Addresse. Das Gateway war nicht pingbar obwohl es richtig eingetragen war.
Gut, IP auf eine Fixe geändert. Das selbe in Grün.
Alle anderen Rechner im Netzwerk pingbar, RDP, SMB etc.
Wenn ich dann den Rechner von der Firewall aus gepingt habe kam er kurz ins Internet und nach einem Reboot wieder kein Internet und wieder kein Gateway pingbar.
Netzwerkkarte haben wir getauscht. Mit statischen Routen haben wir es versucht, Firewall ist deaktiviert.
Anm. das Gateway ist von jedem anderen Rechner aus pingbar.
Lg
webstor
habe ein sehr seltsames Problem mit einem Windows 7 Client und stehe schön langsam aber sicher an.
Wir haben für einen Kunden einen Windows 7 Rechner von HP bestellt, bei uns im Haus Office2010, Updates etc. installiert.
Bei der Auslieferung durch meinen Kollegen trat folgender Fehler auf:
Der Rechner bezog als erstes via DHCP eine IP-Addresse. Das Gateway war nicht pingbar obwohl es richtig eingetragen war.
Gut, IP auf eine Fixe geändert. Das selbe in Grün.
Alle anderen Rechner im Netzwerk pingbar, RDP, SMB etc.
Wenn ich dann den Rechner von der Firewall aus gepingt habe kam er kurz ins Internet und nach einem Reboot wieder kein Internet und wieder kein Gateway pingbar.
Netzwerkkarte haben wir getauscht. Mit statischen Routen haben wir es versucht, Firewall ist deaktiviert.
Anm. das Gateway ist von jedem anderen Rechner aus pingbar.
Lg
webstor
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 152012
Url: https://administrator.de/contentid/152012
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar